Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit wieder da, aber anders

Thema: Übelkeit wieder da, aber anders

Hallo ! Wollte mal hören ob ihr vielleicht auch solche Veränderungen bei euch wahrnehmen könnt! Inmitten der 6-7 Woche war es mir so übel, man kann es wirklich am besten mit Elend beschreiben, ich lag nur noch herum und hatte keine Lust auf irgendwas zu essen. Nur mit Cariban hatte ich wieder etwas Lebensqualität. Ich war wirklich am Ende. Die Cariban habe ich dann regelmäßig genommen und vor ca 2 Wochen konnte ich sie sogar weglassen bzw. geringer dosieren und brauche meist, statts vorher 4, nur eine am Tag. Seit ein paar Tagen zwickt es wahnsinnig in den Leisten , im Rücken, im Unterleib.. und das ist ja auch ein gutes Zeichen weil man merkt, dass etwas passiert, und dass es sich entwickelt. Nur kann ich jetzt wirklich seit 3 Tagen feststellen, dass ich nach dem Frühstück , manchmal sogar während dem Frühstück aufeinmal von jetzt auf gleich einen Krampf im Magen bekomme und das ganz dringend das Gefühl mich zu übergeben. Es ist nicht die Übelkeit von der 6-7 Woche, in der es mir einfach nur elend und übel war ohne das Gefühl mich zu übergeben, sondern jetzt kommt von jetzt auf gleich ein Krampf im Magen und gleich darauf kann man die Uhr stellen, das Wasser im Mund läuft einem zusammen, der Druck unter der Zunge kommt und wenn ich mich nicht konzentriere muss ich mich übergeben. Egal was ich esse, ob leichtes oder nicht. Und das Essen esse ich eigentlich mit Genuss und habe auch Lust darauf. Also ganz anders wie am Anfang der SS. Konnte noch wer von euch beobachten dass die Symptome sich gegen Ende des 1. Trimesters sich nochmal total verändert haben? Ich komme am Donnerstag in die 10. Woche und habe am Freitag einen Termin beim FA ! Werde es ihr sagen aber ich denke es ist normal. Vielleicht könnt ihr ja mal berichten wie es bei euch ist, bzw war :)

Mitglied inaktiv - 02.11.2021, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Jap, wer bei mir ganz genauso. Medikamente habe ich allerdings keine genommen. Anfangs in der Schwangerschaft eine Übelkeit mit der kein alltägliches Leben möglich war. Darauf folgten 2 Wochen absolute Symptomfreiheit. Dann fing es an dass ich morgens würgen musste. Wenn ich nicht direkt etwas gesessen habe bevor ich etwas getrunken habe wurde es ganz schlimm, dabei war das Essen eine Qual. Eine halbe Stunde nach dem Essen war die Übelkeit dann aber komplett weg und kam auch nicht mehr wieder am Tag. Jetzt ist auch die morgendliche Übelkeit/würgen wieder weg (15ssw) und ich bin so symptomfrei wie man nur sein kann. Keine Müdigkeit mehr, keine nächtliche Unruhe, keine Brustschmerzen. Beim FA war alles super bei der Routine. Nächste Woche sieht es vermutlich schonwieder anders aus es war über die Übelkeit hinaus bei mir schon alles dabei, verging dann aber auch immer wieder.

von Beccaaa am 02.11.2021, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Jap, wer bei mir ganz genauso. Medikamente habe ich allerdings keine genommen. Anfangs in der Schwangerschaft eine Übelkeit mit der kein alltägliches Leben möglich war. Darauf folgten 2 Wochen absolute Symptomfreiheit. Dann fing es an dass ich morgens würgen musste. Wenn ich nicht direkt etwas gesessen habe bevor ich etwas getrunken habe wurde es ganz schlimm, dabei war das Essen eine Qual. Eine halbe Stunde nach dem Essen war die Übelkeit dann aber komplett weg und kam auch nicht mehr wieder am Tag. Jetzt ist auch die morgendliche Übelkeit/würgen wieder weg (15ssw) und ich bin so symptomfrei wie man nur sein kann. Keine Müdigkeit mehr, keine nächtliche Unruhe, keine Brustschmerzen. Beim FA war alles super bei der Routine. Nächste Woche sieht es vermutlich schonwieder anders aus es war über die Übelkeit hinaus bei mir schon alles dabei, verging dann aber auch immer wieder.

von Beccaaa am 02.11.2021, 12:06