Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

UMFRAGE: Wenn's Wetter umschlaegt, leitet das die Geburt ein

Thema: UMFRAGE: Wenn's Wetter umschlaegt, leitet das die Geburt ein

Hi!!! Ich hab mal eine Frage. Bei uns schlaegt heute mittag das Wetter noch gehoerig um und eine grosse Sturmfront mit Gewitter, Starkwinden und weiss der Kuckuck was noch alles soll durchziehen. Anschliessend sollen die Temperaturen auch um 5 Grad und mehr zurueckgehen. Jetzt hat mein Mann schon gespottet, dass die Geburt eingeleitet wird, wenn das Wetter umschlaegt. Ueberlege gerade, ob da vielleicht was wahres dran ist. Was meint ihr? Gruessle TaKaCo

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich weiß nur, dass eine Hebammen sagen, es hängt mit den Mondphasen zusammen

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich glaube dein Mann hat dich verarscht es war ein kleiner Scherz!

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das war kein Scherz! Das stimmt echt! Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war der ganze Juli extrem heiß! Am Tag seiner Geburt bin ich früh beim Arzt gewesen,der lapidar meinte: "Kein Wehenwetter" Danach schlug das Wetter stündlich um, es wurde immer kälter! Weil zu dem Zeitpunkt so wenig Geburten waren,waren an dem Abend auch nur ein Arzt und eine Hebamme anwesend in der Klinik. Ich war die zweite Schwangere,die dort ankam. Insgesamt wurden in der Nacht 3 Babys geboren,die alle überm Termin waren. Die dortige Hebamme meinte,hätten sie das mit dem Wetter gewusst, hätten sie mehr eingeteilt,so mussten sie welche nachts raus klingeln! Also doch, hat echt was mitm Wetter zu tun, allerding denk ich,daß du noch Zeit hast. Letzendlich machen sich die Babys doch erst aufm Weg,wenn sie soweit sind. Ach ja: Pünktlich zur Geburt von Sam hat es wie aus Eimern geschüttet! LG Silvia

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt darüber mehrere Theorien, Einmal habe ich gehört, es soll bei Vollmond viele Kinder geboren werden. Um Vollmond menstruieren angeblich auch die meisten Frauen (ohne künstliche Verhütungsmittel natürlich). Ich denke fast, wenn die Geburt echt mit Mondphasen zusammenhängt, dann eher bei Neumond, denn da ist der Körper und der Geist in Loslassstimmung. Selbst Gewohnheitsumstellung, Schnuller abgewöhnen etc. funktionieren um Neumond besser. Ich habe meine Tochter einen Tag nach Neumond geboren (aber am Mittag). Am 20.November ist glaube Vollmond. In Vollmondnächten stellt sich oft das Wetter um (hast ja Wetterbericht beschrieben...). Der Mond hat definitiv Einfluss auf körperliche und selische Ereignisse und auf Wetter, Gezeiten, Wachstum, Erneuerung.... Wahrscheinlich sind beide Extreme der Mondphsen so geheinmisvoll und einflussreich, dass im Zeitraum vermehrt Kinder kommen. Ich weiß noch, dass ich bei uns im Geburtshaus die einzige war, die um Neumond geboren hat, 5 Tage vorher unddanach kamen erst die nächsten. Kann aber Zufall sein. Aber ich habe genau um Vollmond angefangen zu wehen (spürbare Senkwehen) und ein Tag später war ein Teil des Pfropf draußen. Meine Hebi meinte auch um Vollmond wehen viele Genauere Aussagen kann ich leider nicht machen, da ich mich dann doch nicht so gut auskenne. Liebe Grüße P.S. Wahrscheinlich wirst du eher den nächsten Vollmond mitnehmen, bist ja erst bei 37.SSW. Aber gib bescheid, wenns geklappt hat.

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

muss heißen, am 20.November ist Neumond!!! Tschuldigung, wo hab ich nur meinen Kopf :-)

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 16:16