Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

türkische Namen

Thema: türkische Namen

Hallo mamis! Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich such nach einem schönen türkischen Mädchen- und Jungennamen.

Mitglied inaktiv - 16.01.2006, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo missmama, selbst habe ich keine türkische Wurzeln, aber eine Freundin. Deren Sohn heißt "Altaner", Kurzform "Altan", was mir sehr gut gefällt. Sie hat seinerzeit versucht einen türkischen Namen zu finden, der das Kind in Kindergarten/Schule und auch später nicht dazu zwingt, ihn ständig zu buchstabieren. Frag' doch mal im Forum der "mehrsprachigen"; die haben sicher ein paar gute Tips. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 16.01.2006, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich meine der wäre türkisch .. bin aber nicht ganz sicher lg Jill

Mitglied inaktiv - 16.01.2006, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

die heißen Erdem, Emre und Sinan. Letzter gefällt mir gut. Mädchen Feisa, Kübra LG Birgit

Mitglied inaktiv - 16.01.2006, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Bekannte hat ihre Töchter Derya bzw Dilara genannt. Im KiGa heissen die Jungs Suat, Ugurcan, Can Hier gibst aber auch ein Namesforum

Mitglied inaktiv - 16.01.2006, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Töchter heissen DILARA und ALEYNA,und mein Sohn heisst ARDA. Was mir aber auch sehr gut gefällt an Mädchen Namen z.B. MELDA,MIRAY,SELIN Und Jungennamen: ALPAY,ALPEREN,KORAY, HOffe es was dabei für dich. Liebe Grüße aledil

Mitglied inaktiv - 16.01.2006, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn heißt Esad, und da meine 2. Maus ein Ü-Ei wird, hab ich auch 2 Namen. Beim Mädchen SINEM, beim Bubi SEMIH. Bin gespannt, auf welchen du dich entscheidest. Viel Spaß beim aussuchen(wird nicht einfach) Lg und bye mit inside

Mitglied inaktiv - 16.01.2006, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mit mir im Krankenhaus lag eine Türkin! Die beiden Kinder hatten schöne Namen, die ich jetzt nicht sofort als türkisch erkannt hätte. Der Sohn hieß Mert und die Tochter Melike!

Mitglied inaktiv - 17.01.2006, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

für ein mädchen fällt mir gerade merve ein oder melec(engel)- gruss sannah

Mitglied inaktiv - 17.01.2006, 00:49



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ein paar türkische Freunde: Mädchen: Filiz, Emine, Yasemin Jungs: Deniz, Ferdi

Mitglied inaktiv - 17.01.2006, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Mädchen gefallen mir Tülay und Melike sehr gut, bei Jungs Cem und Cengiz! lg, Ava

Mitglied inaktiv - 17.01.2006, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hätte Ceyda,Turgut,Ümet,Nurcan. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 17.01.2006, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Cem (Jem gesprochen, glaube ich) ganz schön. Ich kenne einen Ibrahim, wird Ibo gerufen. Als Mädchennamen finde ich Noura toll, weiß aber nicht genau ob der Türkisch ist.

Mitglied inaktiv - 17.01.2006, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Jungen: yasin ( so wird meiner heißen) halid, tahsin, suheda, burak, muhammed, yaser, selim, sinan Mädchen: Dilek, Kübra, Büsra, Seyda, Arzuman, Meryam, Nuray, Gülay, Elif, Selina

Mitglied inaktiv - 17.01.2006, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Für Mädchen finde ich Merve schön. LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 18.01.2006, 14:41