Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Träume??

Thema: Träume??

Hallo zusammen, ich arbeite als freiberufliche Hebamme in Berlin und habe vor ein paar Monaten schon einmal hier einen Beitrag gepostet ... über mein kleines Projekt, das ich vor einer Weile in Angriff genommen habe: Ich würde gern ein Buch über Träume rund um die Geburt machen. Kein Nachschlagewerk oder Fachbuch für Hebammen, sondern eine unterhaltsame Sammlung von kleinen Traumkunstwerken. Als Hebamme höre ich immer wieder von so komischen, bunten, kreativen Träumen vor und oft auch nach der Geburt, die eigentlich viel zu schön sind, um sie nicht festzuhalten. Mein Problem: Ich brauche noch Träume!! Vielleicht könnt ihr mir helfen? Erinnert ihr euch an interessante, eigenartige, verrückte, rührende oder traurige, schöne oder lustige Träume? Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen! Ihr könnt entweder den Traum per Mail schicken an: sandra-illigen@glueckshaube.de oder ihr geht auf meine Homepage: www.glueckshaube.de und klickt dort das "Traumbuch-Projekt" an, dort könnt ihr direkt online über ein Formular Träume eingeben. Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Aufmerksamkeit, Sandra Illigen

von glueckshaube am 09.04.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von glueckshaube

Ich habe vor meiner Schwangerschaft auch immer geträumt das ich ein Baby in den armen halte und voller Glückgefühle war. Kurze Zeit später wurde ich unerwartet Schwanger !

von panavia am 09.04.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von panavia

Ich habe, bevor ich wusste dass ich schwanger bin immer geträumt, dass ich meine Zähne verliere und zwar alle sie fielen alle nah und nach aus und ich konnte nichts dagegen tun. Ich hielt ein paar Tage später den POS. Test in der Hand. Diese Zahnlosen Träume hielten die ersten drei Monate an. Als ich mal recherchiert habe, was es bedeutet, fand ich heraus, dass es tatsächlich für eine Schwangerschaft spricht. Naja jedenfalls habe ich meine Zähne noch alle und hoffe, dass es so bleibt.

von HappyMom1212 am 09.04.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von glueckshaube

Hallo... Ich habe einmal geträumt, dass ich eine Tochter , laura, gekriegt habe, und die kurz nach der Geburt im Einkaufszentrum verloren habe, ich hab die überall gesucht, aber jemand hat sie wohl mitgenommen. Muss dazu sagen, ich wusste damals noch nicht was es wird, und der Name Laura steht als Name gar nicht zu Debatte.

von Lena915 am 09.04.2013, 13:56