Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Tiefer Plazentasitz

Thema: Tiefer Plazentasitz

Kennt sich jemand mit einen tiefen Sitz der Platzenta aus. War heute zur VU alles soweit ok nur das meine Plazenta nur 1,5 cm vom Muttermund entfernt ist. Bin in der 17+1 SSW Geht sie mit den Wachsen der Gebärmutter mit weiter nach oben??? Würde mich freuen wenn mir jemand infos geben könnte!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meine Plazenta saß zu anfang sehr tief und kurz vorm MuMu. Dadurch wurden sogar Schmierblutungen ausgelöst. Mittlerweile ist sie zu einer ganz normalen Hinterwandplazenta hochgewandert. Ich drück die Däumchen ;-). LG, cassie

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte auch eine tief sitzende Plazenta, sollte mit dem Haushalt, Heben etc. etwas zurück schrauben... Was bei mir zum Glück gut ging, ich bekomme mein 1. Kind und hatte ein BV. Mit der wachsende Gebärmutter ist meine Plazenta auch wieder nach oben gewandert und ich bin ohne Blutungen oder Komplikationen durch die SSt. Alles Liebe Jessi ET-7

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

also können Komplikationen auftreten?? Hoffe es geht alles gut. Habe zwar BV aber im Haushalt bin ich die ganze Woche allein mein Freund kommt erst am WE.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, jetzt mach Dich nicht verrückt. Es können Kompl. auftreten, müssen aber nicht. Hast Du schon Kinder??? Oder lebst Du mit Deinem Freund alleine und ihr bekommt Euer erstes Kind? Denn dann kannst Du den Haushalt aufteilen, habe ich auch gemacht. Kopf hoch.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte das in der SS-Woche auch. Normalerweise zieht sich die Plazenta aber wieder mit hoch. So war es bei mir auch. Es kann aber zu Blutungen kommen, hat auch mein FA gleich zu mir gesagt. Ist aber nicht so schlimm.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Es können IMMER Komplikationen auftreten ;-). Bei meiner Tochter hatte ich eine Fundus-Plazenta (also ganz oben in der Gebärmutter) und trotzdem Blutungen und zwar richtig. Dennoch ist alles gutgegangen. Denk positiv da passiert schon nix. Mit dem Heben würde ich auch aufpassen, aber wenn du alleine daheim bist, ists doch klasse... Muss man nur seinen eigenen Dreck wegräumen und kann schön oft die Beine hochlegen ;-). LG, cassie

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Jazzy!! Danke für deine antwort!! Es ist unser erstes Kind. Kann leider nichts aufteilen bin meinst allein! Will auch nicht das mein Freund alles machen muss nach einer Woche Montage bin ja schließlich zu Hause habe doch BV. Naja abwarten hoffe das sie beim nächsten US weiter oben sitzt

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 18:44