Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

thermometer - mehrfachmamis!!!

Thema: thermometer - mehrfachmamis!!!

reicht ein normales elektrisches (meßdauer ca 30 sec) oder empfehlt ihr ein stirn/ohrthermometer (meßdauer max. 5 sec)? Weil ich denk mir: wenn das baby durchfall oder irgendwas hat und dazu fiebert, will ich ihm nicht noch was in den po schieben müssen.... da geb ich lieber mehr aus. was sagt die erfahrung?

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab einen 2in1 Ohr/stirnthermometer und einen normalen digitalen. im po hab ich bei meiner tochter noch nie gemessen, das könnte ich ihr nicht antun, weil ich glaube das es ihr weh tun würde. ich mach es lieber im achselbereich oder ohr oder stirn. als sie noch ein baby war hatte ich einen schnuller - thermometer. weiß nicht was am genauesten ist. mein hausarzt meint im po ist es am genauesten aber das mach ich nicht. lg natascha

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Als Krankenschwester weiß ich, dass nur die normalen Thermometer mit der Pomessmethode die genauesten sind! Am besten ür die Mäuse eines mit flexibler Spitze und kurzer Messdauer!! LG Die Katja

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo , ich habe zusätzlich noch ein Ohrthermo. Da mußt du aber immer noch 0,5 Grad dabei rechnen weil die nicht so genau sind . Mein Sohn duldet es aber leider nicht . :( Liebe Grüße Julche

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

mensch da hätte ich ja im juniforum bleiben können... danke dockandi

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Uih, was machst Du wenn die Kleine mal was Ernstes hat, wenn Du schon beim Fiebermessen Probleme hast!?

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das Pothermometer ist sogar am Anfang noch praktischer: Die Kleinen stört es eigentlich nie (machst halt ein bisschen Creme dran vorm Reinstecken) und wenn du z.B. beim Wickeln merkst, es ist noch keine Kacka drin - was ja doof ist, denn nu is die Windel umsonst aufgemacht worden - dann wirkt ein kurzes Einführen des Thermometers "Wunder"! Denk an meine Worte - du wirst das Pothermometer schätzen! ;-) Jenny

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn ich sowieso gerade bei einem kranken Kind die Windel auswechsel, messe ich mit Digi im Popo. Aber zwischendurch oder wenn das Kind schläft und ich die Temp. noch mal kontrollieren möchte, nehme ich das TS von B.... (Ohrenthermometer)! Wegen der Genauigkeit: Falls das Ohrenthermom. sehr hoch anzeigt (zB. ab 38,8 Grad C.), messe ich noch mal im Po nach, weil man ja eh evtl. ein Zäpfchen geben muss. LG smiele

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Rektalmessung ist immer noch die genaueste Methode. Gerade bei den Kleinen. Bei Ohrthermometer reicht schon ne minimale Abweichung vom richtigen halten und so und der Wert ist geringer als die eigentliche Körpertemperatur. Außerdem zeigt die Messung im Ohr meist etwas weniger an, als die Kerntemperatur. Stirnthermometer würde ich sowie so nicht nehmen. Das ist viel zu ungenau. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe zwei eines für den po und eines für das ohr . das am ohr nehme ich provisorisch um festzustellen ob er überhaupt temperatur hat aber für genaue überwachung und für die mitteilung beim doc messe ich grundsätzlich auch im po das ist einfah sehr viel genauer. empfiehlt auch der arzt. der kopf eines kindes kann sich auch mal so überhitzen ohne das das kind fieber hat und daher kann man damit nicht so genau messen. der spruch lernen bis einem der kopf qualmt kommt nicht von ungefähr. denn das gehirn wird bei verstärkter konzentration und gehirntätigkeit mehr durchblutet und eritzt sich und gerade die kleinen gehirne arbeiten auf hochtouren bei allem was sie verarbeiten und lernen müssen.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:20