Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Test nach ungeschütztem gv

Thema: Test nach ungeschütztem gv

Hab heute 17 Tage nach ungeschütztem Gv negativ getestet, mit einem frühtest. Kann ich mich darauf verlassen? Mit freundlichen Grüßen

von Stern+85 am 22.11.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Kommt auf deine Zykluslänge und den Zeitpunkt des ES an. Wann wäre denn NMT?

von binesonnenschein am 22.11.2015, 10:01



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ca am Dienstag

von Stern+85 am 22.11.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Wenn am Dienstag dein NMT ist würde ich ein Testergebnis vorher nicht als sicher ansehen.

von mf4 am 22.11.2015, 10:31



Antwort auf Beitrag von mf4

Jep, sehe ich genau so. Wenn du am Dienstag nochmal testest sollte es ziemlich sicher sein, aber selbst dann bleibt noch ein Restrisiko. Wäre ein positiver Test denn gut oder schlecht?

von binesonnenschein am 22.11.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Eher schlecht.... Aber17 Tage nach gv sollte der doch anzeigen

von Stern+85 am 22.11.2015, 14:42



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Es kommt doch drauf an, wann der Eisprung war, wenn er nicht dann war, als der GV stattfand, vielleicht später war, dann sagen die 17 Tage garnichts aus. Also nochmal abwarten.

Mitglied inaktiv - 22.11.2015, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Aber wenn ich nur dann ugeschützten Go hatte, dann Sollte der Fall doch klar sein... Ein Kind wäre nicht geplant

von Stern+85 am 22.11.2015, 15:24



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Nö... Es muss nur 1 Spermium noch mehrere Tage lang überlebt haben... dann geht die Rechnung nicht mehr auf. Muss mal doof fragen. Warum hat man bewusst ungeschützten GV, wenn man auf keinen Fall schwanger werden will?

von mf4 am 22.11.2015, 15:41



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Du kannst es dir jetzt schön reden, aber es hilft doch nichts. HEUTE kannst du noch nicht sicher sein. In ein paar Tagen schon.

von binesonnenschein am 22.11.2015, 15:46



Antwort auf Beitrag von mf4

Wenn eine Schwangerschaft eher schlecht ist, dann habe ich keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Oder falls das Kondom kaputt gegangen ist, nehme ich die Pille danach. Wenn das auch nicht in Frage kommt, dann warte ich einfach ab, ob meine Periode kommt oder nicht und nehme es wie es kommt und teste nicht unnötig früh um mich verrückt zu machen

von HSVMarie am 22.11.2015, 15:47



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Also, es ist ja nunmal passiert. Wie verhütest Du denn sonst und kennst Du Deinen Zyklus?Wie lang ist er, wann hast Du ungefähr Deinen Eisprung...? Spermien können im längsten Fall bis zu 5 Tage überleben. Wäre der Eisprung erst vor 12 Tagen gewesen, würde ein Test nicht unbedingt anzeigen und es könnte trotzdem passiert sein. Es gibt genug Leute, die von nur einem Mal Sex schwanger werden! Da bleibt nur abwarten, ob die Mens kommt oder nicht und ggf. nochmal Testen, aber erst wenn Du sicher drüber bist, vorher testen gibt keine Sicherheit!

Mitglied inaktiv - 22.11.2015, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also es ist ein bisschen kompliziert... Wir verhüten eigentlich mit Kondom... Da eine Spirale geplant ist. Nun ist es aber passiert, ich hatte im Kopf, dass Ich noch nicht zt 9 bin... :-( Ich weiß, ist doof!!! Ein weiteres Kind wäre nicht schlimm aber nicht Geplant... Wenn der es an zt 9 gewesen wäre, hätte der Test ja Heute 17 Tage danach positiv anzeigen müssen... Wenn die Spermien überlebt hätten, sagen wir 5 Tage, dann Wäre am Dienstag 14 Tage danach... Also sind wir gespannt.... Wenn's so ist, dann ist es auch okay :-)

von Stern+85 am 22.11.2015, 16:56



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Ich bin überhaupt nicht begeistert von diesen früh tests..Hab auch 2 gemacht 4 Tage vor überfälligkeit und beide haben negativ angezeigt und jetzt bin ich schon in der 19ten Woche :)

von Miaa1234 am 22.11.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Bei mir hat ein Frühtest selbst 2 Tage nach NMT negativ gezeigt. Erst 5 Tage nach NMT wurden die Tests leicht positiv... naja jetzt bin ich in der 28. SSW

von mummytobe am 22.11.2015, 17:41



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Das haben dir doch vorgestern schon einige geschrieben. Es ist eher unwahrscheinlich. Warte einfach bis Di. Jetzt ists noch zu unsicher.

Mitglied inaktiv - 22.11.2015, 20:01