Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

tempi messung

Thema: tempi messung

Guten morgen zusammen wollte mal fragen wer sich auskennt mit der tempratur messung.also wenn ich es noch recht in errinnerung habe,wenn man eine woche lang jeden morgen misst bevor mann aufsteht und das termometer über 38 anzeigt kann mann davon ausgehen das mann schwanger ist,oder??? wer von euch kennt das??

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kann man so genau nicht sagen. Du musst schon den ganzen Zyklus durchmessen, also mit Beginn der Regel bis zur nächsten ( oder eben nicht*gg*) Jeden Morgen vor dem aufstehen, immer zur gleichen zeit und an der gleichen Stelle messen. Die Messwerte werden in ein Kurvenblatt eingetragen. Steigt die Temp. um mindestens 0,3 Grad an, hat der ES stattgefunden. Bleibt die Temp. mindestens 16 Tage auf diesem höheren Niveau, kann man davon ausgehen SS zu sein. So unterschiedlich wie die Frauen sind, so unterschiedlich ist auch die Körpertemperatur. Ich hab bei meinem Sohn regelmässig gemessen und bin trotz SS nur bis 36,7 gekommen, andere liegen über 37, das ist wirklich recht unterschiedlich. LG Susi

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 09:35