Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Tattoo -keine PDA?!

Thema: Tattoo -keine PDA?!

Ich habe gehört, daß alle mit einem Steiß-Tattoo (ob jetzt Arschgeweih oder anderes ;-) ) keine PDA bekommen, weil es den Ärzten zu gefährlich ist?! Dabei könnten Farbpartikel in den Wirbel gelangen?! Was ist daran? Stimmt das? Wer ist tattowiert und hat andere Absprachen mit Ärzten???

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu stand ein bericht in der letzten Ausgabe der "Eltern". Relevant sind dabei Tatoos, die sich an der Stelle befinden, wo die PDA gelegt wird. Wenn farbpartikel in den Wirbelkanal kommen, kann wohl eine heftige Entzündung entstehen, deswegen wird in diesem Fall von einer PDA abgeraten. LG Susi

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!!! ich kann immer nicht nachvollziehen, was für ärzte in deutschland rumrennen und die patienten "irre" machen!!! ich habe unter anderem ein "arschgeweih" , welches sehr groß ist und grade an der wirbelsäule zieht es sich hoch und ist sehr eng gestochen und ich habe ohne murren die pda gelegt bekommen! der narkosearzt meinte sogar noch "klasse, so kann ich mir die stelle gut merken"! ich hatte nicht eine entzündung!!! also totaler blödsinn und wenn ein arzt dich deswegen nicht narkotisieren möchte, dann verlange einen anderen, denn dann ist er scheinbar nicht qualifiziert genug!!! gruß ~ evi

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich hab auch trotz "Arschgeweih" vor 3 Jahren eine PDA bekommen. LG Finnja

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt ganz drauf an... wenn an der stelle wo die pda gesetzt wird nix drüber tätowiert ist, ist das kein problem, aber es gibt ja tätowierungen die grad an der "falschen stelle" gestochen sind... da sollte (!!) mans nicht...

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch ein Arschgeweih was nicht grad klein ist und bekam trotzdem eine PDA. Ich denke auch das es wirklich drauf ankommt wo das tattoo sich befindet. Kommt bestimmt vor das die eine oder andere keine PDA deshalb bekommt aber das kann man erst wenn es soweit ist feststellen.

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 12:57