Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

tampons in der schwangerschaft

Thema: tampons in der schwangerschaft

hallo ihr lieben, hab seit einigen tagen etwas starken ausfluss bekommen habe auch einlagen benutzt finde es aber angenehmer mit einem tampon. darf man das überhaupt in der ss einen tampon benutzen? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde es nicht machen, da Tampons sehr austrocknen und dadurch das Risiko für einen Pilz steigt... LG

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ob man das darf, weiß ich nicht. Ich wüsste auf jeden Fall, dass ICH zum Arzt ginge, wenn ich so starken Ausfluss hätte- gerade jetzt in der Ss eine Indikationen, den FA zu Rate zu ziehen! Vielleicht steckt eine Infektion, ein Soor,.. dahinter? Lass es untersuchen!!!

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Zuerst dachte ich, warum nicht. Andererseits ist Ausfluss ja dazu da, die Scheide zu reinigen, Keime ausschwemmen. Die würden dann ja noch länger drin bleiben. Entweder wechselst du den Tampon oft (macht man ja sowieso, oder?) oder nimmst lieber Einlagen. Aber prinzipiell spricht bestimmt nix dagegen, während des Wochenflusses ists ja wohl neuerdings auch "erlaubt". Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

also ich benutze minitampons wenn ich ausfluss habe. allerdings nur wenn ich unterwegs bin. einkaufen oder spatzieren oder sowas. daheim benutze ich keinen. ich hab das in der ersten SS auch gemacht und hatte keine probleme damit. man hat den ja nicht viele stunden drin... ich fühle mich damit einfach wohler... lg hasi

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ob medizinisch etwas dagegen spricht weis ich nicht. Würde es aber nicht machen, da wird man doch total trocken (grübel) und ich denke nach 2-3 mal wechseln tut das bestimmt weh. Mit Slipeinlagen kommt man doch super klar und wenn Dein Ausfluß wirklich so stark ist dass die nicht reichen, dann geh wirklich zum Arzt und laß das abklären. LG alessa

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 07:54