Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Tabletten werden sofort erbrochen

Thema: Tabletten werden sofort erbrochen

Hey, seit der Schwangerschaft habe ich ab und an (nicht immer) das Problem, dass ich wenige Sekunden nach dem ich eine Tablette geschluckt habe, diese sofort wieder hochwürgen muss. Und da so eine Tablette in der Regel als letztes rauskommt, landet nach den dafür benutzten Schlücken Trinken und im blödesten Fall eben erst gegessem Essen, dann nach einigem würgen am Ende auch die Tablette meist auf dem Boden. Danach ist aber sofort Schluss.. es geht also wirklich darum die Tablette sofort aus dem Körper zu entfernen und ist kein Zufall. Zuerst passierte das nur bei den Antidepressiva (ich hab glücklicherweise bereits vor der ss angefangen die Dosis zu verringern, sodass ich bald keine mehr nehmen muss) und ich dachte es könnte vielleicht daran liegen, dass es wegen der ss quasi ein wenig wie "Gift" behandelt wird, wobei ich auch mit der Erklärung nicht verstanden hab wieso es dann 10 Minuten später oder an anderen Tagen problemlos abläuft (Kapseln sind geschmacksneutral und auch nicht riesig). Mittlerweile passiert das aber auch bei dem Nahrungsergänzungsmittel (Folsäure usw), das ja nun wirklich nichts schlechtes ist, weder für das heranwachsende Baby noch für den restlichen Körper. Ich bin fast schon ein wenig verzweifelt gerade, weil es erst vorhin schon wieder passiert ist und ich absolut keine Anhaltspunkte habe wie ich das vermeiden kann (Uhrzeit ist egal, Wasser oder etwas mit Geschmack, leerer Magen oder nicht, es kann mir vorher blendend gehen..). Alle Tabletten doppelt und dreifach zur Hand haben zu müssen geht nur nicht auf die Nerven, sondern wenn's so weiter geht auch an die Kosten. Bis ich ärztemäßig einen erfolgreichen Rat gefunden habe, hätte ich nun gehofft hier jemanden mit Idee, Rat oder immerhin Beistand zu finden

von LunaticQueen am 20.06.2017, 23:04



Antwort auf Beitrag von LunaticQueen

Also bei den Antidepressiva weiß ich natürlich nicht, aber hast du mal versucht, die Nahrungsergänzungsdinger einfach in Wasser aufzulösen oder so? Also daß es nicht in Tablettenform im Magen landet? Evtl. vorher mit einem Stößel oder so zu Pulver zerstoßen/zermahlen damit es geht - kommt vllt. nicht so optimal dann an, aber immer noch mehr/besser als wenn du's erbrichst. Wegen der Antidepressiva würde ich aber dringend deinen Arzt ansprechen, ich denke da muß die Dosierung ja schon genau eingehalten werden, oder?

von amissa am 21.06.2017, 08:14