Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Symptome plötzlich weg

Thema: Symptome plötzlich weg

Hallo ihr Lieben, ich mache mir sorgen. Ich rutsche morgen in die 9. SSW. Bis vor einer Woche (also bis zur 8. SSS) hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen (musste mich aber zum Glück nicht übergeben). Ich war super müde und mein Kreislauf schwach. Seit genau einer Woche sind diese Symptome so gut wie weg. Ich hab Appetit (auf fast alles wieder), fühle mich Energiegeladen und bis auf hin und wieder mal das Ziehen im Unterbauch sind alle Symptome verschwunden. Meine Brustwarzen sind schon noch etwas empfindlich aber ich bilde mir ein, dass auch das nachgelassen hat. Ich war das letzte mal in der 7. SSW beim Arzt und habe auch in 4 Tagen wieder einen Kontrolltermin. Die fehlenden Symptome machen mich aber noch verrückt, die Tage bis zum nächsten Termin sind so unendlich lang und ich tu mir super schwer, an was anderes zu denken. Ich weiß, dass ich einfach froh sein könnte, dass es mir gerade so gut geht. Es fällt mir aber so so schwer. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wo am Ende trotzdem alles gut war? Ich will am Dienstag unbedingt wieder das Herzchen schlagen sehen! Liebe Grüße

von Laaurra am 03.05.2024, 15:54



Antwort auf Beitrag von Laaurra

Hey meine Liebe, Die Symptome sind immer wieder wechselhaft, mal mehr mal weniger vorhanden. Mich macht das auch total kirre. Ich hatte 3 frühe Fehlgeburten und war mir immer wieder sicher, dass ich beim nächsten Termin gesagt bekomme, dass der kleine nicht mehr lebt. Ab dem Moment, in dem man die kindsbewegungen spürt, wird es etwas besser. Wenn die aber wieder schwächer ausfallen, kommen bei mir aber wieder die Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Meine Mutter meinte, die Sorgen um dein Kind hören vielleicht mit deinem eigenen Tod auf, ich versuche mich jetzt daran zu gewöhnen, mir immer ein bisschen Sorgen zu machen, ohne dass die Sorgen mich bestimmen. Dem kleinen ging es in jeder Untersuchung super und er dreht sich derweil noch mehrmals täglich in meinem Bauch herum. Also bei mir gingen die wechselhaften Symptome in dieser Schwangerschaft gut aus :) Ganz liebe Grüße

von Hopefull91 am 03.05.2024, 17:05



Antwort auf Beitrag von Hopefull91

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!! Das fühlt sich gut an. Lustiger weise hat mir meine Mama genau das gleiche gesagt. Die Sorgen werden dich bis zu deinem Tod begleiten.. so ist das dann wohl, das Mama werden. Dann darf ich das jetzt lernen. Ich drück dich und wünsche dir alles Gute weiterhin!!

von Laaurra am 03.05.2024, 17:26



Antwort auf Beitrag von Hopefull91

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!! Das fühlt sich gut an. Lustiger weise hat mir meine Mama genau das gleiche gesagt. Die Sorgen werden dich bis zu deinem Tod begleiten.. so ist das dann wohl, das Mama werden. Dann darf ich das jetzt lernen. Ich drück dich und wünsche dir alles Gute weiterhin!!

von Laaurra am 03.05.2024, 17:27



Antwort auf Beitrag von Laaurra

Ja klar lässt die Übelkeit jetzt langsam nach... schau mal hier: https://www.t-online.de/gesundheit/schwangerschaft/id_91810476/schwangerschaftskalender-alle-wochen-bis-zur-geburt.html Das habe ich jeweils in der Woche gelesen in der ich war und es hat mir richtig gut getan... Keine Sorge, du bist schwanger und bleibst es auch

von LaraSontje am 03.05.2024, 21:01