Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Symphyse und "Muskelkater"!?

Thema: Symphyse und "Muskelkater"!?

Huhu, bin ja erst 20.ssw; dennoch spüre ich die Symphysenlockerung schon deutlich. Heute hab ich auch ein fieses Ziehen am unteren Bauchansatz/Leiste (jedenfalls ziemlich tief unten) Wachstum? Normal? oder muss ich kürzer treten? Hab am Donnerstag VU und hoffe, dass alles gut ist...

von susu75 am 02.08.2011, 18:57



Antwort auf Beitrag von susu75

Hallo Patin , ich hab diese Schmerzen auch schon ganz schön fies, mal mehr, mal weniger, aber sie sind eigentlich immer da. Hast du einen Symphysengurt? Ich hab in der letzten SS einen verschrieben bekommen, er half mir besonders bei längerem Laufen und größerer Anstrengung. Auch jetzt könnte ich wieder einen bekommen, wenn meiner nicht mehr passen sollte oder einfach nicht mehr schön ist. Frag doch direkt danach, wenn du noch keinen hast. Mir hat er schon geholfen, denn er stützt einfach den Bauch von unten etwas ab. Solidarische Grüße! Beate

von Maiglöckchen am 02.08.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von susu75

HI Susu, ich kenne es von den anderen SS, mir hat ruhen (was ja beim zweiten nicht so einfach ist) und Magnesium geholfen. Den Schwangerschaftsgürtel habe ich wegen des Rückens bekommen, vielleicht hilft der ja wirklich auch bei der Symphyse? Nachfragen wäre auf jeden Fall eine Option - allerdings drückt der halt auch gegen den Bauch, was manchmal halt wieder auf anderer Ebene unangenehm ist. Außerdem ist es wenn es warm ist, nunja, aber besser als Schmerzen allemal :-) LG Irene

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 00:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Euch Werde morgen bei der VU mal fragen. GLG und @irene; sorry, dass ich noch nicht auf Deine PN geantwortet habe....denke aber oft an Dich und wünsche weiterhin eine möglichst schmerzfreie Zeit!!!

von susu75 am 03.08.2011, 10:00