Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Suche eine Kinderwagen, den man ganz klein...

Thema: Suche eine Kinderwagen, den man ganz klein...

zusammen klappen kann. Weil wir haben eine Golf 3 Kombi und 2 Hunde (Labrador sehr groß 50kg und Mischling mittelgroß 12 kg). Wir wollen ja auch oft alle zusammen weg, möcht meine Hunde dann nicht zu hause lassen. Gibt es da einen schönen Kinderwagen den man ganz klein machen kann?? LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben den Bugaboo Cameleon gekauft, nicht wirklich günstig mit 790 € neu, aber superklein, super praktisch und auch hinterher auch wirklich als buggy nutzbar. LG Abeckie

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Den One Tree Hill Urban Jungle, der ist klein, aber leider noch teurer als der Bugaboo... :) LG

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch einen 50 kg Möter und als Zweitwagen ein altes Golf Cabrio (die Kofferraumklappe, wenn man den Schiltz so nennen möchte) ist winzig). Ich habe im Ebay einen Quinny erstanden - mit Babyschale/Buggyaufsatz und als Maxi Taxi (Maxi Cosi Aufsatz) - das gute Stück ist nicht das allerneuste Modell (Quinny SX neu mit allem Zappes ca. 600) - gebraucht gibt es diese für ca. 100 bis 250 €. Das Gestell läßt sich einfach vom Aufsatz (Babyschale/Buggy) trennen und klein verstauen - außerdem hat es große Luftreifen - ideal für Menschen die auch mal ein wenig abseits der asphaltierten Wege gehen wollen. Lena

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! mir ist beim stöbern bei ebay aufgefallen, dass es von piccolo kinderwagen mit sehr kleinem klappmaß gibt (und zu günstigen preisen) also guck mal bei ebay unter piccolo!

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

in eurem fall wäre ein tragetuch oder eine GUTE tragehilfe wohl das beste. wenn ihr so große hunde habt, seitd ihr bestimmt eher outdoor-typen, da ist das tt auch sehr praktisch auf waldwegen etc. mit kiwa braucht man ja doch immer eine gewisse breite des weges. es gibt auch vorgebundene techniken, da bindest du zu ghause, kind kommt in die babyschale und am zielort kannst du es gleich ins tuch setzen (geht schneller als kiwa zusammen und wieder auseinander zu klappen. hier findest du eine vorstellung vieler tragetücher: http://www.rabeneltern.org/tragen/tragetest/tragetuch-vorst_2006.shtml dort gibt es auch ein trageberatuingsforum und ein forum mit vielen tragetuchmüttern. unter www.trageschule-dresden.de => beraterinnenliste findest du evtl. auch eine gute beraterin auch in deiner nähe. lg astrid

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

im allgemeinen würde ich mal en neues auto voschlagen denn ihr müsst ja nich nur en kiwa mitnehmen. 2 hunde, kinderwagen wickeltasche, spielzeug, essen/verpflegung...also ich denke nich das man das alles in nen kleinen golf quetschen kann

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 12:55