Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Stubenwagen / Bollerwagen

Thema: Stubenwagen / Bollerwagen

Hallo zusammen, ich bin gerade am Überlegen, ob wir für Babys erste Zeit einen Bollerwagen/Stubenwagen kaufen sollen, da wir es für das erste halbe Jahr zu uns ins Schlafzimmer nehmen möchten. Wie lange passen die Kleinen denn da ungefähr rein? Die Liegeflächen betragen ja nur 70 – 80 cm. Oder hat jemand eine Alternatividee? Für das richtige Kinderbett ist unser Schlafzimmer nämlich zu klein. Einen Weidekorb fände ich auch nicht schlecht, nur möchte ich den nicht auf den Boden stellen. Was meint ihr? LG Martina

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo, wir haben letzte Woche einen Bollerwagen gekauft. Das Baby passt ca. 6 Monate rein, danach mußt Du an ein Kinderbett denken. Da wir alles auf einmal erledigen wollten, haben wir auch alles gleichtzeitig bestellt, ein komplettes Schalfzimmer mit umbaubarem Bett (Wickelkommode, Schrank...) und Bollerwagen. Eine andere Alternative zum Bollerwagen kam für mich nicht in Frage, da ich mir immer einen gewünscht hatte. Aber es ist auch eine Kostenfrage, und jeder muß wissen wieviel er ausgeben will und kann. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Babyeinrichtung. Liebe Grüsse Dine

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Stubenwagen finde ich toll,habe schon einen gekauft .O)),guck bei xbay da sind super günstige rein und neu :O))

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Also ich bin auch im Moment auf der Suchen nach einer schönen Wiege.Ich finde es auf jeden Fall besser das Kind ersteinmal mit ins Schlafzimmer zu nehmen,damit es in meiner Nähe ist,dann kann ich auch beruhigter schlafen oder zumindest meine Augen zu machen.Würde mein Kind sofort im Kinderzimmer schlafen hätte ich glaube ich keine Ruhe,man hört ja soviel vom plötzlichen Kindstot.Aber da wollen wir mal nicht weiter drüber nachdenken!! Schöne Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben uns eine große Wiege besorg (www.pinolino.de).. Da kann das Baby bis zu 8 Monate drin liegen..So hoffen wir das unser großer bis dahin nicht mehr das Gitterbettchen braucht und unser kleiner es übernehmen kann

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also von diesen ganz normalen Stubenwagen mit 70cm Länge rate ich dir ab.Yannik passte 3 Monate rein,Pascal nur 2 1/2.War dann sowohl von der Länge als auch von der Breite viel zu knapp.Bollerwagen sind glaube ich länger.90cm sollten es aber schon sein.LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tine, wir hatten die Diskussion letztens, als wir mit dem Säuglingspflegekurs das Krankenhaus besucht haben. Die Hebamme erzählte uns ann, dass es Babys gibt, die da gerade mal 2 Wochen rein passen (in der Woche hatt gerade eine Mutter ein über 5 Kilo schweres Kind zur Welt gebracht). Da man das ja nie so genau vorher weiß, was da auf einen zukommt: am besten vorher alles anschaun und 2-3 Alternativen ausgucken. Wenn das Kind dann da ist, den Vater losschicken. Im Kinderzimmer hatten sie noch was ganz Süßes: Ein Weidenkorb war in ein Ballnetz eingebettet, das wiederum an einer sehr starken Feder hing. Das war der "Logenplatz" für ganz unruhige Kinder. Angeblich schläft darin auch der größte Schreihals wie ein Murmeltier, weil das Ganze fast immer so schaukelt wie im Mutterleib. LG Bellinda

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich hab letztens Weidenkörbe gesehen die man an einen Hakcen in der Decke besfestigt. So kann man echt viel Platz sparen und wie ich gehört habe, schlafen kinder hier besonders gut, da der Korb leicht schaukelt... Mußt du dir mal anschauen, weiß allerdings nicht wie groß diese sind...!! Ciao Naima

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

wir werden uns eine Korbtragetasche anschaffen, da wir über zwei Etagen wohnen und ich diese leicht hoch und runter tragen kann. wir werden sie im EG in den Laufstall stellen, dann liegt der Kleine etwas geschützt vor dem Großen (ziemlich genau 2 Jahre älter). Beim Bollerwagen, Stubenwagen oder Wiege hätte ich angst vorm Kippen, was für beide gefährlich wäre. Im Schlafzimmer werden wir die Tasche auf den Boden (Teppich) stellen. Es gibt zu dieser Tasche auch ein Gestell. Habe ich bei Quelle und Jako-o gesehen, wobei Quelle um einiges günstiger ist. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben uns eine wiege mit großer liegefläche gekauft, d.h. mit 90 cm länge. da paßt das baby wenigstens ne weile rein. Theoretisch würde unser noch nicht ganz 2 jähriger sogar noch reinpassen *G* Die kosten auch nicht viel mehr aber rentieren sich wenigstens länger. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den Stubenwagen erst bei der zweiten Tochter gekauft. Sie hat 6 Monate darin geschlafen (tagsüber) - sie hat es aber immer eng geliebt. Den Stubenwagen hab ich mittlerweile an drei Babies verborgt gehabt und keines ist länger als 3 Monate drinnen gewesen. Kann dir also schlecht raten, was du tun sollst. Vielleicht ein kleines Gitterbett (70x100cm)?

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 17:34