Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Stress in der Arbeit....

Thema: Stress in der Arbeit....

Hallo, wieder mal ein Thema das schon oft aufgegriffen wid... Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und musste gestern wieder anfangen zu arbeiten.Ich arbeite in einer Drogerie und muß viel SItzen und viel rennen.Klar, abkassieren, Ware räumen ( nur leichte Sachen ) wieder Kasse.....Als Feierabend war dann zum Zug gehetzt da ich nur 5 Minuten Zeit hatte...Arbeite zwar nur Teilzeit aber es reicht mir auch... Das hatte mich total geschafft.Mein Zwerg hat es mir auch mit ordendlichen Tritten " gedankt " Heute wieder spätdienst von 13 bis 20 Uhr.Bin schon wieder froh wenn ich zuhause bin... Gehts da blos mir so?????? Wird wohl das Alter sein Gruß,Haselmaus

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Haselmaus, ich kann dich voll verstehen! (Aber wie alt bist du denn, ich nämlich eigentlich noch nicht soo alt - 28 ;-) Bin zwar erst in der 12. SSW (ab morgen 13. ), arbeite aber Vollzeit in einer Apotheke, d.h. muss die meiste Zeit stehen od gehen, auch viel Ware einräumen... und das alles ist einfach um ein vielfaches anstrengender als vor der Schwangerschaft! Ich meine, erst ist einem dauernd schlecht und man ist müde, und später, wenn der Bauch mal richtig dick ist, wird's sicher auch nicht grad angenehmer! Habe mit meiner FÄ gesprochen, und die wird mir voraussichtlich in ein paar Wochen ein teilweises Beschäftigungsverbot erteilen, so dass ich wenigstens nur noch halbtags arbeiten muss. Hab mich nur noch nicht getraut, es meinem Chef zu sagen ... Gott sei Dank hab ich heute ausnahmsweise mal frei! LG

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 36 und der Bauch schon schön am wachsen.Bücken un so fällt zunehmends schwerer Bin zwar schon in der 22+6 SSW aber das mit der Müdikeit kommt immer wieder......Hoff mal heute wird`s nicht ganz so stressig wie gestern. War Lieferung und da ists natürlich stressiger wie sonnst. Donnerstag habe ich wieder Termin bei Ärztin, die fragt schon ständig was die Arbeit macht... Sag es deinem Chef bald daß du nur noch halbtags arbeiten darfst, damit er sich noch um Ersatz kümmern kann.Besser jetzt als kurzfristig.Ich hoffe dein Chef versteht es. Dann noch einen schönen freien Tag noch.Hoffe bei dir ist das Wetter besser, bei mir schneit es wie verrückt.... Gruß,Haselmaus

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädels! Also ich hab hier auch viel Stress. Ich arbeite derzeit 11 Stunden im Sitzen und kann auch so gut wie nie Pause machen, weil mein Kollege nie im Büro ist und das Telefon übernehmen kann. Bin auch jeden Tag noch 2 Stunden mit dem Bus unterwegs wegen der Fahrerei zwischen zu Hause und Arbeit... Außerdem bekomm ich immer keinen Urlaub, weil bei uns so viel zu tun ist wie noch nie. Kann euch also total gut verstehen! Sind eure Arbeitgeber einsichtig? Also wie stehen sie dazu das ihr schwanger seid? LG

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ging mir auf meiner Arbeit auch nicht anders. Beim ersten Kind noch Vollzeit. 9,5 h nur am rennen. Stress pur. Darf ich fragen ob du schon Kinder hast? Wenn nicht, finde ich das jetzt nicht so tragisch ehrlich gesagt. Teilzeit arbeiten geht doch! Beim Haushalt machen bückt man sich auch und der Wechsel zwischen Sitzen und Laufen ist doch ok. Andere wären froh sie dürften mal umherlaufen und wie der andere jammern weil sie nur rennen müssen.

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Upps, meinte natürlich weil sie nur sitzen müssen!

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 12:37