Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Stiftung warentest?? Oder ähnlich?

Thema: Stiftung warentest?? Oder ähnlich?

Hallo, weiß jemand wo ich Tragehilfen/Tücher/Säcke vergleichen kann. Ich finde leider nur Erfahrungsberichte, aber nichts Handfestes. Der Babybjörn ist ja angeblich so schlecht, würde gerne mal wissen wo ich das nachlesen kann, und welche Alternativen es gibt usw, also einfach informieren. Ach ja kann mir jemand etwas zu den Trage Schlingen sagen, hat die jemand im Gebrauch? Das sind 2 Stoffschlingen die überkreuz getragen werden, ohne knoten. Lieben Dank Tess

Mitglied inaktiv - 09.07.2005, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

bei oekotest gibts nen bericht: http://www.oekotest.de/cgi/pd/pdgs.cgi?doc=137436&suchtext=babytrage muss man aber bezahlen. Stiftung Warentest hat die Teile in den letzten 3 Jahren nicht getestet, vielleicht sogar noch nie.

Mitglied inaktiv - 09.07.2005, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner Meinung nach wartest du am besten bis das Baby da ist und probierst dann aus...ich hab nen Glückskäfer Tragesack und bin ganz zufrieden damit. Ob diese Dinger unbedingt gut sind bei Warentest weiß ich nicht. Jedenfalls würde ich mich da nicht an einen Test halten sondern wenns soweit ist einfach mal das Baby hereinlegen. Manche sind auch erst ab ca 4 oder 6 Mon. geeignet. Noch ein Tip:So was gibts auch in Second Hand Läden ...sooooo oft hab ich ihn nicht gebraucht und der Gebrauchte hat`s allemal getan. Egal was du nimmst das geht ganz schön auf den Rücken bzw. Schultern ...LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2005, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt so auch nicht. Laut der Tests ist die erste Wahl bislang immer das Tragetuch gewesen - es läßt sich am besten anpassen. Die wenigsten Tragehilfen kann man "ab der ersten Woche" benutzen - das Tragetuch schon. Den Glückskäfer glaube ich auch. Der Witz ist: Je früher man anfängt zu tragen, desto besser a) akzeptiert es das Baby und b) gewöhnt man sich langsam an das wachsende Gewicht. Wer mit Baby=6 Monaten erst anfängt, muß sich nicht wundern, wenn die Schultern mal weh tun. Allerdings schneiden viele Bauchtragen tatsächlich ein und sind auf Dauer unbequem. Ich habe meine drei alle erst im Tuch, später dann auf dem Rücken im Glückskäfer getragen und das hat gut funktioniert. Sehr gute Kritiken bekommt inzwischen auch der Ergo von Easy Carrier - dazu habe ich persönlich aber keine Erfahrungswerte. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 10.07.2005, 01:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe mir das Jahrbuch der der Öko Test gekauft und hier die Ergebnisse der Targetücher: mit SEHR GUT haben abgeschnitten: - Bebina Tragetuch - Didymos Tragetuch Martin 6 - Hoppediz Tragetuch Casablanca, lang - LOtties Tragetuch mit GUT hat abgeschnitten: - Easycare Babytragetuch 412 mit AUSREICHEND hat abgeschnitten: - Original El Camal Babytragetuch und MANGELHAFT: - Amazonas Babytragetuch (wobei hier das Material mit befriedigend und die Gebrauchseignung mit mangelhaft abgeschnitten hat) Das Ergebnis der Tragesäcke ist folgendes: GUT: - Glückskäfer Babytragesack - Tragidi Babysling Tri-Cotti Trageschlinge 0-18 M BEFRIEDIGEND: - Baby Björn Active Tragesitz AUSREICHEND: - Carriboi Babytrage - Maxi Gogo Babytrage UNGENÜGEND: - Bauch- und Rückentrage 3 in 1 Carier - Chicco Go Babytrage Boston - Esprit Baby Bauchtrage So, das war es, ich hoffe, das hilft Dir! Dann musst Du den Bericht nicht teuer im INternet bezahlen! ;-) LG Jessi

Mitglied inaktiv - 10.07.2005, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

mein erstes kind wollte von anfang an in kein tragetuch(didimos)trotz häufigen probieren. das baby bjön hingegen liebte sie. beim zweiten kind werde ich das tuch auch wieder probieren mal sehen;-)

Mitglied inaktiv - 10.07.2005, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke Euch allen, Ihr habt mir echt geholfen. Ich werde mir die zwei Tragesäcke die mit gut abgeschnitten haben genau ansehen und hoffe da ist einer bei für mich, sonst tendiere ich weiter zum Babybjörn- den sooo schlecht ist seine Kritik ja nun dochj nicht!! LG Tess mit Mayra und Krümel

Mitglied inaktiv - 10.07.2005, 21:15