Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Stetoskhop

Thema: Stetoskhop

Hi zusammen. Mal ne Frage: Kann ich mit einem Stetoskhop das Herz meines Kindes schlagen hören?? Liebe Grüße, Stefi

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab das schon hundert Mal probiert und außer meinen Darmgeräuschen nie was gehört. Irgendwann hab ich aufgegeben. Aber beim CTG hört sich das sooooo schön an. Liebe Grüße Purzel

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Angeblich ja! Das heißt, es geht, aber es ist für einen Laien wahnsinnig schwierig, den Herzton oder Pulsschlag des Kindes neben unserem Puls und sämtlichen anderen Geräuschen zu finden. Mit ein wenig Übung müsste es gehen. Viel Erfolg :-) Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm, ich habs auch schon versucht. Mein Freund hat sich schief gelacht. Ich weiß, ein bissel früh. Aber ich werde nicht aufgeben. Er, als ehemaliger Rettungsassistent, meint es geht. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

... das müsste eigentlich gehen! (bin Krankenschwester)... Aaaaaber erst, ab einer gewissen Zeit... habs auch schon versucht... vielleicht sind wir noch ein bisschen zufrüh dran? Weisst Du, bei uns um die Ecke steht ein Ultraschallgerät..... aber ich würde mich niemals trauen, es einfach kurz über meinen Bauch fahren zulassen... Plötzlich wäre ein Notfall und ich stünde ganz blöd da... *smlie* Ich gibs nicht auf, mit dem Stetoskop...

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

ab der 30.SSW habe ich meine Zicke in mir gehört... man muß natürlich wissen, wie die Kleinen liegen und dann hört man es auch...bin auch Krankenschwester und habe es halt immer mal wieder probiert...konnte ja schlecht wie mein Mann meinen Kopf auf den Bauch legen *gg* LG Teufel mit Lea im Arm

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

..wenn du das könntest, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen :-)) Ansonsten muss ich sagen, dass ich meine Kleine auch schon mit dem Stetoskop gehört habe...so ganz nebenbei, bei der Arbeit und war ganz erstaunt, dass das wirklich geht.

Mitglied inaktiv - 25.03.2006, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also in meiner ersten SS konnte ich ab der 27.SSW die Herztöne mit dem Stethoskop hören, allerdings auch da nicht immer. Wenn Josie irgendwie komisch lag, war es auch eher schwierig. Damals hatte ich eine Hinterwandplazenta. In dieser SS ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen :-(. Habe diesmal eine Vorderwandplazenta, vielleicht liegt es daran. Ich muß dazu sagen, dass ich ein sehr gutes Stethoskop besitze, da ich Ärztin bin. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Suchen Annett

Mitglied inaktiv - 25.03.2006, 12:39