Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Steht mir jemand auf der Blase?

Thema: Steht mir jemand auf der Blase?

Liebe MehrfachMamas und alle, die schon weiter sind als 17 SSW! kann es sein, dass mein kleiner Zwerg mir auf der Blase steht? Beim letzten US meinte der Arzt, dass er/sie offensichtlich gerne gegen den MuMu und die Blase tritt. Jetzt ist es so, dass ich es am Wochenende mehrfach so hatte, dass ich plötzlich einen Druck nach unten hatte. Entweder ging das dann weg, wenn ich schnell aufs Klo bin, oder der Druck war plötzlich genau so schnell weg wie er kam....so als wenn da jemand aufgehört hat Trampolin zu springen. Kann das sein? Sonst merke ich mein Baby noch nicht, zumindest nicht so, dass ich mir sicher bin, dass er/sie das ist. ?????

von AmyBell am 20.06.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Gut möglich. Sei froh, wenn es nur ein Druck ist. Ich bin 36. SSW und meiner hat meine Blase als Boxsack entdeckt. Autsch! Vorher ist er auch immer drauf rumgetrampelt und irgendwann tut das dann schon mal richtig weh ;) Wenn der Druck irgendwie regelmäßig mehrmals am Tag ist, würde ich das beim nächsten Arztbesuch aber mal anmerken. Nicht dass es doch kleine Kontraktionen sind. Die können und dürfen zwar sein, aber zu viel sollte es jetzt halt noch nicht werden ;) Am Anfang hab ich meine Jungs beide immer eher als Flattern/Blubbern gesprürt, wie Blasen, die unter der Haut zerplatzen. Oder wie dieses Blubbern von Luft im Darm, falls Du das kennst. Nur halt nicht im Darm sondern halt eine Schicht weiter "oben". Besser kann ich es leider nicht beschreiben. 17. Woche ist aber noch früh, wenn Du da gar nichts von deinem Krümel spürst wäre auch völlig normal. Ich hatte/habe bei beiden eine Vorderwandplatzenta und da spürt man sie z.B. auch erst deutlich später. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 20.06.2016, 13:47



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Meine Kleine hat sehr gern gegen die Blase getreten. Es tat höllisch weh. Also, an meinem Gesichtsausdruck konnte den Schmerz jeder sehen :-D Mir ging es zwischen der 19 und 28 SSW so. Kannste nix machen. Vierfüßler brachte kurzzeitig bissl Entspannung. Augen zu und durch :-)

Mitglied inaktiv - 20.06.2016, 14:04



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Solange alles ok ist, soll der Zwerg treten, wenn es ihm/ihr hilft ;) Ich hab mich nur gewandert dass so ein kleiner Wurm so viel Sprungkraft hat. Sonst merke ich ja nicht viel. Blubbern, aber ob das das Kind ist oder der Darm sei dahingestellt

von AmyBell am 20.06.2016, 15:05



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich in jetzt in der 23. SSW und mir kommt es vor, als stünde der Wurm auf der Blase, und spielt Riverdance. Druck nach unten, und Tritte nach rechts und links *uff* Da er anscheinend unheimlich Respekt vor seinem Vater hat, darf der dann immer Hand auflegen, dann ist absolute Ruhe. Keinen Mucks macht der Kleine dann mehr. Ist zwar schade für meinen Mann (er "zweifelt" langsam, dass ich schwanger bin und vermutet eher übermäßigen Futter-Konsum *g*), weil er den Kleinen nie spürt, aber bringt mir kurz Erleichterung :-)

von knurzwurst am 21.06.2016, 08:41