Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

stechende schmerzen

Thema: stechende schmerzen

Hallo ihr Lieben, ich hab schon seit einiger Zeit stechende Schmerzen im Unterleib wenn ich zb zu schnell vom sofa oder so aufstehe, zu schnelle bewegungen mache etc. Ich hatte deshalb auch schon mal meine FA gefragt aber die konnte mir nichts dazu sagen, nur dass da ich ja in der letzten ss eine "symphysenlockerung" hatte, mich in dieser schonen soll... Nun hab ich die Schmerzen aber sogar wenn ich auf die Toilette - besonders wenn ich "groß" muss. Ich kann gar nicht richtig drücken (so blöd sich das jetzt anhört)! Was haltet ihr davon? Meinen FA wollte ich jetzt wechseln,da ich mit der jetzigen nicht zufrieden bin... Liebe Grüße und danke im Voraus, Jade

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das gleiche Problem, wollte meine FA nächste Woche beim Termin mal danach fragen. Allerdings hab ich das beim Stuhlgang verrichten nicht. Ich denke das sind vieleicht die Mutterbänder.

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das klingt in Deiner Ss-Woche sehr nach den Mutterbändern, die werden beim Aufstehen oder im Liegen beim Drehen extra belastet und "wehren" sich. Symphysenlockerung tritt eigentlich erst später auf, ich hab´s jetzt und mir wurde gesagt, das sei noch etwas früh! Aber wenn Du das schon mal hattest, kann es vielleicht auch noch früher auftreten, das weiß ich nicht genau (ist meine 1. Ss). Also immer schön langsam (und bei S-Lockerung keine breitbeinigen Bewegungen und bitte Trippelschritte machen, bekam ich als Tip, falls Du den noch nicht kennst). Weiterhin eine angenehme Zeit! LG, Bettina

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo :-) Ich denke nicht, dass es die Symphysen sind, das klingt mehr nach den Mutterbändern. Das ist ganz normal, denn die Gebärmutter macht ihren ersten großen Wachstumsschub und das spürt man dann einfach. Also alles einen Gang langsamer und es wird wesentlich besser. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 18:36