Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teany am 14.09.2016, 21:52 Uhr

Stechen/pieksen in der Scheide

Huhu,

ich bin jetzt 33.ssw und habe seit zwei Wochen leichte vorzeitige Wehen, die das Ctg anzeigt(wie Regelschmerzen). Ich nehme ca. 700 mg Magnesium täglich zu mir und schone mich sehr viel. Mein Bauchbewohner liegt mit dem Kopf die ganze Schwangerschaft über schon mit dem Kopf nach unten. Jetzt habe ich seit Gestern wieder öfter Wehen und seit Heute regelmäßig ein stechen/pieksen in der Scheide Unterleib, als ob jemand mit ner Nadel drinnen rumsticht und dann kommt ein doller Druck, als ob meine Blase voll ist und ich auf Toilette muss, aber irgendwie noch anders das Gefühl... Ab und zu zieht es auch ganz fieß und dann ist mein Unterleib angespannt.
Bei meinem letzten Termin am Montag, hat meine Hebamme mich zur Untersuchung zum Arzt rein geschickt, weil sie wissen wollte ob der Muttermund sich schon öffnet, weil sie davon ausgeht, das mein Mitbewohner früher kommt.
Der Frauenarzt hat gefühlt und gesagt, das der Muttermund komplett zu ist und der Gebärmutterhals auch noch schön lang, das es sich aber jederzeit ändern kann.

Kennt jemand das stechen und kann mir einen Tipp geben, was es sein könnte? :)
DANKE

 
5 Antworten:

Re: Stechen/pieksen in der Scheide

Antwort von sa76 am 15.09.2016, 3:21 Uhr

Oh ja und wie ich das kenne.. Bei mir fing das auch so um den dreh an ca 33-34.ssw zu stechen, erst war es nur beim gehen.. Inzwischen bin ich schon anfang 40.ssw sogar beim sitzen ist es schlimm wo ich fast heulen muss.. Das liegt daran weil die kleinen so doll unten liegen, dass sie dort gegen die nerven drücken.. Du solltest lieber mehr schonen da du noch in der woche 33 bist. Bei mir ging das seit wochen so, aber es hatte sich nix am muttermund geändert, naja bei jeder frau ist das auch anders halt. Achte einfach drauf ob du draufhin leichte blutungen oder so bekommst, wenn ja, solltest du zum arzt. Sonst kannste ruhig gelassen bleiben, die kleinen kommen eh nur wann sie wollen, dagegen könnte man nix machen:-) Trotz Erfahrung anderer Frauen anzuhören, was dich natürlich beruhigen kann, würde ich trotzdem meiner FA kontakt aufnehmen und abklären lassen. Sicher ist sicher:-)
Wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft..
Lg SA76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen/pieksen in der Scheide

Antwort von Silemirata am 15.09.2016, 8:52 Uhr

Das klingt ganz nach der symphyse.
Ich hab das auch und seit Kind nr. 3 einen dauerhaften zu großen symphysenspalt. Das Stechen, wie du es beschreibst, zwingt mich dann regelrecht in die Knie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen/pieksen in der Scheide

Antwort von Teany am 15.09.2016, 8:58 Uhr

Danke für die liebe Antwort :)

Ja, ich frage sie beim nächsten Termin - ist ja jetzt alle zwei Wochen soweit, falls es nicht schlimmer wird die Tage.

Das könnte bei mir mit den Nerv auch hinkommen, da mein Mitbewohner schon sehr tief mit dem Kopf liegt.

Ich mache mich da auch garnicht mehr verrückt. Seit ich die Wehen habe und die Hebamme und Ärztin meinte, das die vermuten das es früher losgeht, habe ich mich damit abgefunden. Klar ich schone mich viel und überanstrenge mich nicht, aber wenn es los geht, geht's los :) :)

Ich wünsche dir/euch ganz viel Glück für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen/pieksen in der Scheide

Antwort von Windpferdchen am 15.09.2016, 10:18 Uhr

Ich würde nicht weiter herumrätseln oder Eigendiagnosen wagen, sondern heute zum Gyn gehen! In der Schwangerschaft kann man immer auch ohne Termin in die Praxis kommen und wird dann zwischengeschoben. Ruf einfach kurz dort an, sage, dass Du ja laut CTG vorzeitige Wehen und seit gestern stärkere Beschwerden hast. Dann darfst Du einfach reinkommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen/pieksen in der Scheide

Antwort von Brischi am 15.09.2016, 12:13 Uhr

Ja ich hatte das auch!!dachte auch dass er früher kommen könnte.
Im endeffekt wurde bei et+10 eingeleitet.
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hoher Scheidenriss

Hallo ich habe vor 1,5 Jahren meine Tochter bekommen und dadurch einen hohen Scheidenriss bekommen.Eigentlich ist das gut verheilt und tat nach ein paar Wochen auch nicht mehr weh,aber jetzt bin ich wieder Schwanger und kurz vor der Geburt und habe bisschen Angst ob da was ...

von lura1994 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

totaler Muttermundverschluss / cerclage stechen in scheide

Hallo zusammen habe Montag 17 ssw einen totalen Muttermundverschluss bekommen und durfte gestern dann nach hause. Keine schmerzen nur noch braunen Ausfluss aber seit heute oft ein stechen in der scheide oder Muttermund. Kommt das von der cerclage oder vom heilen ? Oder spürt man ...

von 1009cel 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in die Scheide - Was bedeutet das ?

Hallo liebe Mamis :-), Ich hab seit gestern starke Stiche in die Vagina. Am Donnerstag war ich beim Frauenarzt und es waren ersten Wehen auf dem CTG. Daraufhin wurde ich in die Uni Klinik geschickt. Der Muttermund war geschlossen dennoch konnte die Ärztin mit ihren Fingern ...

von KatjaKatharina 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

"Blubbergefühl" in Scheide 22. SSW

Hallo! Ich mach mir mal wieder Sorgen. Bin jetzt in der 22. SSW, beim letzten FA Termin vor 2 Wochen war bis auf etwas verkürzten Muttermund alles ok. Jetzt hab ich seit einigen Tagen so eine Art "Blubbern" in der Scheide. Nicht so wie wenn Luft entweicht, was ja glaub ...

von NinaB85 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Große Sorgen wegen scheideninfektion

Hallo ihr Lieben ich bin in der sechsten schwangerschaftswoche ab morgen in Woche 7 ich mache mir unwahrscheinliche Sorgen weil ich seit über zwei Wochen laut Arzt eine bakterielle Vaginose habe mit Darmbakterien mittlerweile bekam ich zwei Antibiotika die beide nicht ...

von Kaffeesahne41379 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in der scheide mumu

Hey Ich befinde mich morgen bei 31.0 SSW 2. SS! Da hatte ich einen verkürzten GmbH! Jetzt habe ab und zu ein stechen in der scheide oder am mumu .. Ist das ein Zeichen das sich gmh verkürzt? Letzte Woche noch bei 4.2 Dazu kommt das ich das Gefühl habe das meine scheide ...

von Rennmaus 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen-Scheide

Hallo:-) Ich befinde mich noch ganz am anfang der Schwangerschaft (5+3) Ich habe seit 3 Tagen leichte schmerzen in der Scheide und auch beim wasserlassen,fühlt sich so an wie eine Blasenentzündung..heute ist es stärker geworden deswegen habe ich im internet gelesen das es auch ...

von Aylin279 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in der scheide

Hallo ihr Ich hab ja nun schon lange einen oft hart werdenden Bauch An manchen tagen ( vermute wachstum) auch echt oft! Ihr auch? Mein gmh wird regelmäßig untersucht wegen meiner Verkürzung in der 1.SS Noch alles gut!. Jetzt hab ich heute son stechen in der scheide und nen ...

von Rennmaus 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der scheide

Hallo, Ich bin jetzt in 21+1 und hab schon seit ca 2 Wochen schmerzen an der scheide. Es fühlt sich an als hätte jemand volle Wucht zwischen meine Beine getreten. Wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. Ich kenne das von den anderen ss nicht. Hat jemand einen Rat für mich? ...

von Nadja81 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in der scheide und leiste - Erfahrung???

Hallo ihr Lieben  Habe noch paar Tage bis zum 2.1 (ET) Seit 3 tagen habe ich ein stechen in der scheide und in der leiste   Es is so verdammt unangenehm  Ich habe meine Hebamme angerufen und diese meinte das Dass normal ist das sich der muttermund nun öffnet    Sie ...

von Mama1902 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.