Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ständige Übelkeit

Thema: ständige Übelkeit

Hallo zusammen, ich lese hier häufig über die altbekannte Morgenübelkeit - ja, die hat mich auch erwischt. Allerdings habe ich nicht nur morgens das Gefühl, mich übergeben zu müssen (was dann meistens auch der Fall ist), sondern den ganzen Tag. Hat der ein oder andere das auch? Es fühlt sich immer so an, als würde mir ein "Rülpser" die ganze Zeit im Hals festststecken, löst sich aber nicht. Ist echt unangenehm und verdirbt mir auch oft den Appetit. Wasser mit Kohlensäure hilft da leider nur kurzfristig. Habt ihr noch andere Ideen? LG, Maren

von Kruemelkeks am 07.10.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Kruemelkeks

Hallo jup finger heb, mir gehts genauso. Ist echt ein doofes Gefühl, habe ständig einen Kloss im Hals und denke es kommt jeden moment hoch. Trinke sehr viel stilles wasser, das lindert es bei mir ein wenig.... Nachteil: man muss ständig aufs Klo... lg

von sweetangel80 am 07.10.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von Kruemelkeks

Mir hat in meinen SS etwas Backpulver geholfen....habe einfach einen viertel Teelöffel Backpulver im Mund kurz aufgehen lassen und runtergeschluckt...und dann etwas Wasser hinterhergekippt...und es hat IMMER geholfen....manchmal zwar nur kurzfristig für 2 Stunden oder so, aber oft auch die ganze NAcht oder auch mal tagsüber für mehrere Stunden. Da wo ich herkomme ist das so ein altes Oma-Rezept gegen Übelkeit...!!! Du merkst richtig, wie sich das Backpulver durchfrisst und dann ganz viel luft rauskommt, danach gings mir echt immer besser, auch wenn der GEschmack im ersten Moment nicht so toll ist vom Backpulver ;-)

von Slavonka86 am 07.10.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von Kruemelkeks

Viel trinken ist trotzdem wichtig und ständig auf Klo musst du, weil in dem Stadium deine Nierenfunktion so angeregt wird

von Schippchen am 07.10.2011, 11:51