Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ständige Übelkeit - Zeichen für einen Jungen???

Thema: Ständige Übelkeit - Zeichen für einen Jungen???

Mein Freund und ich fänden es schön, wenn wir ein kleines Mädchen bekämen.... aber natürlich ist die Hauptsache, es wird ein gesundes Baby! Trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken, denn man hört ja immer wieder die wildesten Gerüchte, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Jedenfalls sagen mir z.Zt. viele Kolleginnen, ich bekäme sicherlich einen Jungen, weil mir ständig so übel ist. Und wenn ich mal so nachzähle, gibt es in meinem Bekanntenkreis viele Mamas von Jungs, denen es in der Schwangerschaft anfangs wie mir ging. Umgekehrt kenne ich aber auch viele Mädchen-Mamas, denen es blendend in der SS ging und die nie ein Anzeichen von Übelkeit gefühlt haben! Was ist also dran an dem Gerücht?? Was sind eure Erfahrungen?? :o)

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 00:46



Antwort auf diesen Beitrag

HALLO ich habe 2 kinder einen jungen und ein mädchen. bei meinen sohn ging es mir bis zum 5 monat sch... wir war nur übel ,habe alles erbrochen. bei meiner tochter aber auch... jedoch nur 4 wochen und danach ging es mir super. bei mir war es so.. jedoch bei meiner schwester die 2 jungs hat.. hat auch nur diese übelkeit gehabt.. ich würde mich nicht darauf verlassen.. freue dich einfsch auf "EUER" gemeinsames kind.. erfahren wirst du es ca 20 ssw. wenn es ein junge ist ev auch früher :0) alles liebe für deine ss lg romina mit marwin und lara emely

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe einen kleinen Sohn und mir war nicht einmal während der Schwangerschaft übel.

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Habe einen Sohn, mir war viel übel, hab aber nie erbrochen. Kenne viele denen es andersrum genauso ging. Genauso mit dem beurteilen des Bauches das kommt nur auf die Statur der Mutter an und wie das Kind liegt. Gib da nicht so viel drauf. Alle meinten ich bekommen ein Mädchen (lt. Bauchanalyse, die ja besonders alte Leute super drauf haben ;-)) Und schwupps kam ein Junge raus!!!! Drück dir trotzdem die Daumen, dass ein Mädchen wird Liebe Grüße Nadine

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, also, diese ganzen Anzeichen, die anscheinend auf einen Jungen/Mädchen schließen lassen, halte ich für völligen Unsinn. Meine Kollegen haben sogar angefangen, Wetten abzuschließen, was es werden soll... Jeder wusste die Zeichen besser zu deuten ;) Mir war auch schlecht zu Beginn der Schwangerschaft... Außerdem habe ich eine sehr ausgeprägte "linea negra", der Bauch geht nur nach vorn, nicht zur Seite, der Bauch ist eher spitz, und ich bin noch "ansehnlich" (Zitat der Kollegen!!!)... Alles Zeichen, die einem Jungen zugeordnet werden. Und... :) Es soll ein Mädchen werden. Ich finde, genauso gut wie diese Zeichen deuten, könnte man auch im Kaffeesatz lesen ;) Und letztlich ist es doch ohnehin völlig egal.

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Mir war vielleicht 1-2 mal schlecht,mußte mich aber nie übergeben! Ich bekomme nen Jungen :-)

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe bis heute GAR NICHTS!!!! Keine Übelkeit, kein Erbrechen und auch sonst keinerlei Beschwerden! Ich bekomme ein kleines Mädchen! :o)

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Lass mal die Ammenmärchen beiseite...außerdem kenne ich es so: wenn einem ständig übel wird, wird es ein Mädchen. im Ernst: mir war ständig übel. Früh, mittags und abends. Und mein Baby ist nun 13 Wochen alt und heißt Benjamin. Aber auf diese altbackenen Sätze würd ich nix geben.....nur die Geschichte mit dem "spitzen" Bauch...die war bei mir wahr ;-)

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mir war die ersten 4 Monate immer schlecht und ich hab auch Mengen gespuckt. Auch jetzt spucke ich noch durchschnittlich 1 mal pro Woche und laut zwei Ärzten soll es ein Mädchen werden. Vielleicht klingt das komisch, aber mein inneres Gefühl hat das vorher schon gewußt... Mein Mann hat sich auch ein Mädchen gewünscht, hat aber auf einen Jungen getippt. Lasst Euch überaschen - es ist ja nicht mehr so lange und dann wird man es sehen. LG

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

LG Sibs

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei meiner 1. SS war mir nur bei der Geburt übel, mußte mich bei den Eröffnungswehen ständig übergeben. Ansonsten nicht einmal während der gesamten SS. Und es war ein Mädchen, ich wurde rundum dick. Jetzt bin ich zum 2. mal ss, habe bis jetzt gerade mal 3 KG zugenommen und bekomme gerade mal ein bißchen Bauch nach vorne, ansonsten passen mir noch meine Hosen, BH´s... Hatte nie Beschwerden oder Übelkeit wie in der 1. SS auch. Nur das wir diesmal einen Jungen bekommen. Du siehst diese ganzen Amenmärchen sagen rein gar nichts aus. Bei jedem ist es anders wie auch jede SS anders ist! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Da bin ich ja beruhgt, dass ihr alle andere Erfahrungen gemacht habt und an dem Gerücht anscheinend doch nichts Wahres dran ist. Man lässt sich doch so leicht verunsichern, besonders, wenn es das erste Baby ist. Da kann ich mich ja doch noch überraschen lassen, was es wird. :o) Allerdings habe ich irgendwie schon das Gefühl, dass es ein Mädchen ist.... weiß auch nicht warum... Wenn ich an die Namensgebung für das Baby denke, fallen mir soviele schöne Mädchennamen ein, und für einen Jungen tu ich mich da irgendwie schwer.... *lol*

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 00:58