Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ständige Angst vor Fehlgeburt

Thema: Ständige Angst vor Fehlgeburt

Hallo meine Lieben!:) Ich bin 20 Jahre alt und in der 5 SSW. War auch schon beim FA und er meinte alles in Ordnung - gesehen hat man nur einen Minipunkt.. Nun ja auf jeden Fall haben wir es 1,5 Jahre versucht unendlich es wollte einfach nicht klappen mit der SS aufGrund zu vieler männlichen Hormone.. Jetzt wo es endlich gekkappt hat , habe ich Angst das ich es verlieren könnte durch meine Hormone? Fühle mich auch überhaupt nicht schwanger und außer ständiger Müdigkeit und gelegentlich ein Schmerz wie bei der Periode habe ich nichts ! Ist das normal? Ich habe so angst..

von BBYBEN am 02.07.2017, 15:53



Antwort auf Beitrag von BBYBEN

Hallo! Mir geht es ganz ähnlich, es ist meine erste Schwangerschaft, wir haben es über ein Jahr versucht und ich bin jetzt in der 7. SSW. Ich habe auch kaum Symptome, meine Oberweite ist zwar schon gewachsen und auch ein wenig sensibel, aber bis heute hatte ich kaum je Übelkeit. Ständige Müdigkeit ist ein starkes Zeichen und der Schmerz kommt davon, dass sich dein Unterbauch auf das wachsende Kleine vorbereitet. Warte mal zwei Wochen ab, das wird wahrscheinlich so weitergehen und dann irgendwann wird dir ggf. auch übel, manchmal fängt das erst in der 7. oder 8. SSW an. Und: Jede Schwangerschaft ist anders. Es ist normal, weil dein Körper das für dich und dieses Kind Normale selbst definiert :) Liebe Grüße

von zitronenmama am 02.07.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von BBYBEN

Huhu, Ich bin jetzt in der 20.ssw und bis zur 10.ssw hatte ich nur übelkeit danach nix mehr. Würde mein Bauch jetzt nicht sein würde man denken das ich gar nicht schwanger bin. Auch nach der 10.ssw fühlte ich mich unschwanger. Jeder körper ist anders und jede ss ist anders

von Hexe33 am 02.07.2017, 16:12



Antwort auf Beitrag von BBYBEN

ich kann dich gut verstehen. ich hatte auch schon 5 FG´s. versuch aber doch ersteinmal so ran zugehen, dass es bei dir jetzt hält. was hat denn dein FA gesagt, wie das Risiko auf Grund der Homone jetzt noch ist? ich denke die Hormone machen es schwierig machen schwanger zu werden, aber nicht schwanger zu bleiben. versuch ersteinmal positiv zu denken. immerhin bist du ja schwanger geworden!!! und mach die nicht verrückt wegen der Übelkeit. sei froh, wenn du keine hast. nicht jeder muss sie bekommen und beneiden muss man keinen drum! ich bin grad bei 5+2 und so langsam wird mir wieder flau. ich hatte bisher bei fast jeder SS dieses flaue Gefühl. den ganzen Tag. nie übergeben zum Glück, aber immerzu flau. ekelhaft! ansonsten merk ich die Brust und ich habe auch dieses Ziehen, wie bei der Periode. von mir aus, würde das auch reichen und die Übelkeit kann weg bleiben! versuch dich zu entspannen! ich weiß, es ist nicht so einfach, aber du hast es im Moment eh nicht aktiv in der Hand. glaub dran!

von kleene162 am 02.07.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von BBYBEN

Hey, mach dir keine Sorgen wegen der Symptome. Außer dem Ziehen wie bei der Periode, fangen die Symptome doch bei den meisten erst in der 7. SSW an. Und selbst dann können es wenig bis gar keine sein. Habe selber auch kaum welche - tagelang waren meine wenigen leichten Symptome in der 10. SSW sogar komplett verschwunden (sogar die Brust sah wieder aus wie vorher) und ich hab mir schon solche Sorgen gemacht, dass alles vorbei ist, aber nein, es ist alles in Ordnung und ich wurde sogar um 5 Tage vorgestuft, da das Kleine sich so toll entwickelt. Meine Frauenärztin meinte, dass das Auftreten und die Intensität der Symptome klinisch keine Bedeutung haben. Wegen deiner Hormone bist du ja unter Frauenärztlicher Kontrolle und man sollte dem Frauenarzt schon vertrauen, dass er alles macht, was ihm möglich ist, damit deine Hormone im Griff sind. Und du hast ja sicherlich schon gegooglet, in wie weit ein Frauenarzt hierbei unterstützen kann. Sobald der Herzschlag zu sehen ist, sinkt das Fehlgeburtenrisiko im Übrigen auf 5% - manche Quellen schreiben sogar 3%. Möglicherweise kann man den Herzschlag schon in der 6. Woche finden. Dann ist die erste Hürde bewältigt und du kannst schon zum ersten Mal aufatmen.

von Zauberfee91 am 03.07.2017, 07:27



Antwort auf Beitrag von BBYBEN

Hallo du, mach dir nicht zu viele Sorgen! Ich bin jetzt in der 34. SSW und bis auf etwas Wasser in den Beinen seit 2 Wochen hatte ich nicht ein einziges dieser typischen Schwangerschaftssymptome: Keine Übelkeit, kein Heißhunger, kein Ziehen, Ziepen oder sonstwas im Bauch, keine heißen/kalten Füße oder übermäßige Stimmungsschwankungen - gar nichts! Meinem Zwerg geht es prima, mir auch und ich freue mich, den Kleinen im August endlich im Arm halten zu können. Eine echte Erleichterung war es, als ich ihn (in der 17. SSW) zum ersten Mal gespürt habe. Seitdem ist nicht ein Tag vergangen, an dem der kleine Rabauke sich nicht bemerkbar gemacht hätte. So zwischen der 12. Woche und eben der 17., als ich den Kleinen gespürt habe, hat mir mein Angelssound großartige Dienste geleistet. Die gibt es ganz günstig bei Maimikreisel - vielleicht ist das dann zu gegebener Zeit ja was für dich? Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute - immer schön positiv denken, die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, ist auch in der 5. SSW schon ein ganzes Stück höher als dass etwas schief geht

von Lillyfee236 am 05.07.2017, 13:46



Antwort auf Beitrag von BBYBEN

Ich bin jetzt in der 33. Woche und kann mich noch gut an die ersten Wochen erinnern. Wir haben auch ein Jahr gewartet und konnten es kaum glauben, dass ich tatsächlich schwanger bin. Ich hatte am Anfang auch ziemlich Angst, da ich es einfach kaum glauben konnte. Im Endeffekt habe ich bisher eine Traumschwangerschaft. Mir war nie übel. Ich war nur ganz schrecklich müde. Nach der 12. Woche wurde es langsam besser. Jetzt am Ende brauche ich wieder mehr Pausen. Ich verstehe dich voll gut. Es braucht einfach manchmal einige Wochen, bis man sich "schwanger fühlt". Genieße jeden Tag, an dem es dir gut geht. Ich wünsche dir eine stressfreie Schwangerschaft. Genieß die Zeit echt. Die Zeit rennt irgendwann mega ;)

von Bianka_ am 05.07.2017, 16:44