Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ständi Blutungen und dennoch alles ok. Wem geht es genauso?

Thema: ständi Blutungen und dennoch alles ok. Wem geht es genauso?

Hallo, ich habe in der 8.SSW, in der 10.SSW und nun heute (in der 11.SSW) eine Blutung gehabt. Immer nur beim Toillettengang und immer helles Blut. Ich war deswegen auch jedesmal beim FA, zum Glück war immer alles in Ordnung und eine Blutung konnte nicht festgestellt werden. Jetzt hatte ich es ja heute wieder..ich habe vergessen mit meinem FA abzuklären was ist wenn es wieder so ist?! Wem ging es denn genauso? Auch wenn immer alles Okay war, verunsichert es mich immer wieder aufs neue *seufz* LG, Jana

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der 7. SSW eine leichte Blutung - bin natürlich sofort zum FA. Sie meinte, dass alles i. O. ist und bei wiederauftreten soll ich sofort kommen bzw. ins KH fahren! Bitte lass es noch mal untersuchen bzw. sprich mal mit deinem FA. Viele Grüße und viel GLück Jacky

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, es ist auf jeden fall richitg, dass immer sofort zum fa oder ins krankenhaus gehst-nur zur sicherheit. ich hatte von der 7. bis zur 11. woche teils sehr heftige blutungen und bei mir und dem kleinen ist alles ok! du siehst, es muss nix schlimmes sein. ich wünsche dir alles gute. lg

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte das anfangs auch, da ja das ganze Gewebe stärker durchblutet wird, wird auch das Scheidengewebe stärker durchblutet und wird leicht verletzlich.... hatte das meist nachdem ich "groß" auf der Toilette war und feste gedrückt habe oder auch nach dem Sex mit meinem Freund immer wieder mal. Bin auch 2x bei meiner FA gewesen, die mich dann immer beruhigt hat, das es nur eine Blutung aus der Scheide und nicht aus der Gebärmutter ist. Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Alles Gute für Dich + X

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jana26, ich hatte und habe in meinen letzten drei Schwangerschaften Blutungen gehabt, in der Frühschwangerschaft und jetzt auch noch. Bei mir ist eine sehr stark durchblutete Ader direkt am Muttermund verantwortlich.Diese blutet, wenn ich auf Toilette gehe oder manchmal auch, wenn die Blase sehr voll ist oder ich mich körperlich zu stark anstrenge. Als ich das erstemal geblutet hatte, dachte ich, dass die Schwangerschaft nun vorbei ist, und wir sind mitten in der Nacht zum Krankenhaus gefahren. Dort hat man das mit der Ader aber nur festgestellt, weil diese gerade, als ich untersucht wurde angefangen hat zu bluten. Sprech Deine Frauenärztin doch mal darauf an, vielleicht liegt es bei Dir auch an so etwas. Alles Gute für die restliche Kugelzeit!! Lenni

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe das in der zweiten Schwangerschaft auch. Alles ist gut gegangen. LG Jessica

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Ich verstehe gut, dass Du jedes Mal wieder verunsichert bist, das wäre wahrscheinlich jede Frau! Aber wie Du siehst, geht es wirklich vielen Frauen so, manchmal ist die Gebärmutter verantworlich, manchmal ein Hämatom, manchmal der stark durchblutete MM usw.... Bei manchen Frauen findet man gar keine medizinische Ursache, vielleicht sorgt der Körper mit den Blutungen dafür, dass Frau sich entsprechend schont. Hierüber gibt es einige Theorien. Aber bei Dir scheint es tatsächlich zur SS dazu zu gehören, schon Dich ausreichend und stell die Gebärmutter mit Magnesium ruhig, dann ist es sicher bald vorbei. Bei den meisten Frauen zieht sich so etwas nur durch die Früh-SS und danach ist Ruhe. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald vorbei ist. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Lieben Dank für eure Antworten und doch sehr beruhigenden Worte. Da es wirklich immer nur einmalig ist, denke ich auch mittlerweile das es eifach so bei mir dazu gehört. Mein Baby ist ja auch immer zeitgerecht entwickelt, so das ich mir da auch keine Gedanken machen müsste. Ich werde meinen FA mal anrufen in seiner Sprechstunde. Er wird mir ja dann sagen wie wir das nun handhaben sollen. Ganz lieben Dank schonmal an euch! LG, Jana

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich hatte insgesamt 4 mal Blutungen in der Frühschwangerschaft. War 3 mal deswegen im Krankenhaus. Durchs Internet , habe ich ein pflanzliches Medikament entdeckt. Es heißt : Marmor Stibium Kannste ja mal Googeln ;) Das hat mir wirklich nach ein paar Tagen geholfen ;) Ich hatte danach keine Blutungen mehr !!! Liebe Grüße Miriam + Jayson*27.03.2002 + Elias*04.05.2006

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

... ich bin mich im moment auch damit rum am quälen hatte das auch schon einmal in der 6. woche und jetzt halt nochmal. us scheint okay zu sein aber keiner weiß woher das kommt. ich hab angst das ich es dadurch verliere und kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. ich hoffe das es bald für uns vorbei ist und wir uns endlich freuen und rumlaufen können :-) liebe grüße und gute besserung! jessy

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 20:14