Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ssw 15 - Tendenz Plazenta praevia

Thema: Ssw 15 - Tendenz Plazenta praevia

Hallo ihr lieben, hatte am Wochenende Schmierblutungen. Der Verdacht auf eine tiefliegende Plazenta hat sich heute bestätigt. Sie liegt sogar halb über dem Mu.Mund.Noch besteht Hoffnung das sie nach oben rutscht. Erst ab Woche 20/24 wird’s kritisch. Habe trotz Blutungen keine AU bekommen Die Frauenärztin meinte erst wenn es richtig blutet gibts diese -Theoretisch wäre es laut ihr auch ein Fall für ein BV, dass will sie mir aber auch nicht aussprechen, da sie nur meine Vertretungsärztin ist - sorry warum muss man abwarten bis irgendwas schlimmes passiert ?! Fliegen in 2 Wochen in den Urlaub - angeblich ist fliegen hier auch kein Problem Bin etwas verunsichert. Kennt sich einer damit aus ?! Freue mich über Antworten. Fühlt euch gedrückt

von Lina167 am 06.09.2021, 20:05



Antwort auf Beitrag von Lina167

Hallo, ich hatte auch eine Placenta Praevia Marginalis, also am Rand des Muttermundes. Im der 25.Woche lag sie noch deutlich im Weg, in der 30. Woche dann die Erleichterung, die Plazenta ist genug nach oben gewandert. Blutungen hatte ich nie, ich bin in der 27. auch in den Urlaub geflogen ohne Probleme. Meistens geht alles gut, solange es keine Totalis ist.

von angi159 am 06.09.2021, 22:54



Antwort auf Beitrag von Lina167

hi, also bei mir wurde es in der 19 ssw ca festgestellt, da lag sie komplett übern mumu und wurde dann per 21 ssw in frühmutterschutz geschickt. bin aus ö da wird das etwas anders gehandhabt, da kann man frühestens ab der 21. ins bv. blutungen hatte ich bis jetzt nie, auch sonst keine probleme diesbezüglich. nun liegt meine plazenta aber immer noch sehr knapp vor dem mumu, ca 1 cm, nächste woche wird nochmals vermessen, und bei wieder selben befund wird dann ca in der 38 woche ein ks geplant! aber mach dir keinen kopf, dass kann alles nich wandern, mein fa war bzw ist da immer noch sehr entspannt.

von mom mom mom am 07.09.2021, 05:43



Antwort auf Beitrag von mom mom mom

Hi Ohje ! Dann wünsch ihr trotzdem alles gute für den KS. Meine Ärztin ist auch total entspannt. Sie meinte in ssw 15 kann das normal sein, daher darf ich auch fliegen. Nur wenn ich das Google ist fliegen wohl nicht optimal. Das verunsichert jetzt natürlich

von Lina167 am 07.09.2021, 07:18