Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sportkurse auch für schwangere ???

Thema: Sportkurse auch für schwangere ???

Hallo Weiß einer ob es Sportkurse speziell für schwangere gibt. Würde mich gerene sportlich betätigen. Bin in der 14 SSW

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne nur Aquafitnesskurse speziell für Schwangere (wollte selber so etwas machen, gibt es leider erst ab Mitte September bei uns wieder und da bin ich hoffentlich nur noch 2 Wochen schwanger), sonst ist mir nichts bekannt! Andere Sportmöglichkeit wäre z.B. walken, wenn Du nicht schon vorher gelaufen bist. Beim Walken strengst Du Dich nicht so an, die Belastung auf die Gelenke etc. ist geringer und Du kannst in der SS so lange gehen, wie Du Dich gut fühlst und es Dir gut tut. Vielleicht findest Du eine andere Schwangere, die auch Interesse daran hat, zu zweit ist es lustiger! liebe Grüße, Nicky

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen, schaue mal auf den Homepages der Krankenhäuser in deiner Umgebung nach, die bieten recht viel an,zumiendest bei mir im Umkreis. Kannst es auch bei den FitnessBuden probieren oder bei deinem zuständiegem Gesundheitsamt nachfragen.Einiege Hebammen bieten auch Gymnastikkurse an. LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 10:20