Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sport nachKS?!!!!!

Thema: Sport nachKS?!!!!!

hi ihr lieben, bin zwar nicht mehr schwanger, hoffe ihr könnt mir meine frage trotzdem beantworten... hab am 25.11.06 per KS entbunden...war kein geplanter KS, hat sich so ergeben und musste ziemlich schnell gehen... mittlerweile gehts mir wieder gut!!! ab wann darf ich denn jetzt wieder sport machen, bzw ich würd gern joggen gehen...(hab irgendwo gelesen dass man damit warten soll, aber weiß nicht warum!) vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke für eure antworten und n gutes neues jahr!!!! liebe grüße, claudia mit luca

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

hi hatte einen gplanten ks und mir wurde gesagt, dass ich 3 monate warten muss. lg susi

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab auch 2 monate nach dem ks mit pilates versucht, allerdings war alles was mit bauch zu tun hatte unmöglich :) und bauchübungen (also für die mittleren bauchmuskeln) erst machen wenn sie wieder geschlossen sind vorne (net mehr als 2 finger dazwischen passen) die bringt man durch trainieren der seitlichen bauchmuskeln wieder zusammen... (hab ich vom rückbildungsgym - erst hatt ich 5 finger dazwischen und am ende noch 1 finger breit... ist also doch eine gute sache wie ich finde)....

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte meine Notsectio 2001 und hab danach glaub ich ein halbes Jahr Pause gemacht, nicht weil es irgendwo stand sondern weil es auch weh tat! Ist halt doch ne Narbe die erst richtig verwachsen muss. Ich denke aber so 2-3 Monate solltest Du auf jeden Fall warten, grade beim Joggen ist die Erschütterung ja doch ziemlich groß, wer weiß was da passieren kann. Liebe Grüße, Amy

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 09:28