Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schnell Hilfe bitte!

Thema: Schnell Hilfe bitte!

hallo zusammen! Ich bin in einer Stunde mit einer Freundin verabredet,die seit etwas über einer Woche eine Gürtelrose hat.Wir treffen uns jeden Freitag,letzte Woche habe ich deswegen abgesagt. Ist die Gefahr jetzt vorbei?Oder soll ich lieber nicht gehen? L.G.Winterbaby

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

hast du einen windpocken schutz? gürtelrose hat ja dieselben erreger wie windpocken und wenn du dagegen immun bist, kannst du denke ich gehen...falls du keinen windpocken schutz hast, würd ich es lassen...

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Bruder hatte auch ne ürtelrose vor ein paar Wochen.Wenn du schon Windpocken hattest,oder geeimpft bist,dann kannst du ruhig gehen.Nimmt sie Antibiotika,müsste die Gefahr auch vorbei sein. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du noch keine Gürtelrose hattest würde ich nicht gehen! Die Erreger von Windpocken sind die gleichen und erst bekommt man Windpocken, wenn man dann nochmal mit dem Errger in Verbindung kommt, dann bekommt man eine Gürtelrose. Wenn du beides hattest bist du für immer immun. So war es bei mir! LG BB

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, es wird für Dich jetzt wohl keine Rolle mehr spielen, da Du Dich eventuell schon mit Deiner Freundin getroffen hast (oder nicht). Also, wenn man einmal Windpocken hatte, lagert sich dieser Erreger an den Nervenbahnen ab und kann dann in veränderter Form im Erwachsenenalter wieder als Gürtelrose auftreten. Gegen diese gibt es keine Immunität. Sie kann immer wieder bei einem schlechten Immunsystem ausbrechen. Es ist aber nur die Flüssigkeit in den Bläschen ansteckend, wenn also diese Phase vorüber ist und sie ausgetrocknet sind, kann man sich eigentlich nicht anstecken. Im Regelfall tritt sie ja auch häufig in Nähe der Wirbelsäule auf, also auch keine Region mit der man in Kontakt kommt, es sei denn es ist irgendwie an Hände, Kleidung... gekommen und man kommt selbst dann damit in Berührung. Ich würde mal abklären wo genau sie die Gürtelrose hat (leider manchmal auch im Gesicht - dann wärs schon blöd)und wie die Bläschen jetzt aussehen und danach entscheiden. Im Zweifelsfall würde ich mich dann lieber aufs telefonieren beschränken. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 18:12