Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sorgen über sorgen. ... (sry fürs jammern)

Thema: Sorgen über sorgen. ... (sry fürs jammern)

Hallo Kügelchen und kugeln Ich muss mich mal wieder hier beschweren. Tut mir leid für die, die genervt sind, aber ich hab momentan niemanden im Umkreis der auch schwanger ist und sich mit mir austauschen kann. Ich hab mich gestern etwas übernommen. Hab total viel Haushalt gemacht. Von der Menge her würde ich sagen, den Haushalt von 1 Monat. Danach war ich völlig fertig, zwar nicht körperlich, aber meine Psyche ist halb zusammengebrochen und ich hab mich in den schlaf geweint. Ich mache mir soooooo mega viele sorgen, 2 von 3 Kindern waren 7 Monats Kinder, das dritte wurde Woche 35 wegen nicht behandelter ss cholestase geholt. ..... ständig hab ich angst, dass trotz regelmäßiger Blutentnahme nicht erkannt wird dass es wieder los geht, dass ich wieder ein cerclage pessar bekomme (hatte bei Kind 2 meinen mumu unter dem Ring 2 cm offen, und die hatten den dann ohne Betäubung heraus "gerissen "), immer hab ich angst, dass ich fruchtwasser im bett finde oder im Slip (bei den beiden ersten Kindern der Grund für die Geburt ) und und und. Meine 3 ss en vorher waren kein Zucker schlecken, und obwohl ich mir dieses kind sehnlich herbei wünsche, und mich total darauf freue, will ich nicht mehr schwanger sein. Es bringt mich schier um, dass die für mich so gefährliche Zeit eigentlich noch kommt, wo ich doch die eigentlichen 3 schwierigen Monate schon hinter mir habe. Ich werde diese ss durchziehen, ich will dieses kind, aber danach ist Schluss. Nochmal stehe ich diesen Stress mit den sorgen und Ängsten nicht durch! Kann mich irgendwer hier verstehen? Mut zusprechen? Vielleicht auch sogar die angst nehmen? Bin gerade mal wieder nervlich am ende, obwohl es mir eigentlich besser geht. Danke fürs lesen und falls eine Antwort hinterlassen wird. Lieben Gruß .

von kaycee am 04.07.2015, 07:27



Antwort auf Beitrag von kaycee

Eine Garantie hast du nie! Bin jetzt zum 4 mal schwanger hab aber bloss ein Kind. Das Grüsste Geschenk überhaupt. Vor 4 Jahren kam mein Sohn Nathan tot zur Welt am ET fast. Das zeigte mir dass es nie eine Garantie gibt ob 4 Woche oder 40 .... Du hast viel durchgemacht aber deine Kinder leben. Danke Gott oder wem auch immer dafür. Fazit. Ich kann deine Angst sehr gut verstehen ich aber versuche sie nicht ausser Kontrolle geraten zu lassen. Ich wünsche mir auch sehr noch ein Kind. Aber ich mache mein Leben nicht von dieser Schwangerschaft abhängig weil ich weiß dass es immer vorbei sein kann. ganz herzliche Grüsse

von aga33 am 04.07.2015, 09:29



Antwort auf Beitrag von aga33

Wie machst du das denn, dass deine angst keine überhand gewinnt? Es ist ja nicht so, dass jetzt irgendwas nicht stimmt, es läuft bisher alles ohne Komplikationen und Problemen, aber ich mache mir halt sorgen ob es so bleibt.

von kaycee am 04.07.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von kaycee

Du solltest mit einem Therapeuten sprechen. Das klingt für mich nicht normal. Du willst das alles gut geht aber machst den Haushalt von einem Monat und weinst dann??

von MAMAundPAPA2013 am 04.07.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ich glaube du /ihr habt mich da falsch verstanden. Ich habe zwar viel gemacht, aber körperlich ging es ja. Es ist natürlich einfach, jemanden einfach zum Therapeuten zu verweisen, aber mir zeigt das nur, dass du / ihr evtl kein Verständnis für etwas sehr emotionale Menschen hast / habt. Kein persönlicher Angriff, nur eine Feststellung.

von kaycee am 04.07.2015, 13:20



Antwort auf Beitrag von kaycee

Hi, Du solltest aber schon schauen, dass Du Dich, gerade bei diesem Wetter, nicht übernimmst. Vielleicht hat sich ja gestern (unbewusst) Dein schlechtes Gewissen gemeldet, dass es Dir nach der vielen Hausarbeit psychisch so schlecht ging? Ansonsten solltest Du vielleicht mal mit Deinem Frauenarzt über Deine Sorgen und Ängste reden. Oder, vielleicht noch besser, mit Deiner Hebamme. Vielleicht kannst Du da Tipps bekommen, oder sie können Dir noch irgendwelche Untersuchungen oder so empfehlen. Ansonsten versuch bitte positiv zu denken und auch zwischendurch mal abzuschalten und zu entspannen. Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen (hatte selbst ein nicht erkanntest beginnendes HELLP-Syndrom und meine Tochter war ein Frühchen mit weiterer Komplikation), aber es hilft ja nichts, wenn man sich verrückt macht. Fühl Dich gedrückt. LG Linda

von TristansMum am 04.07.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von TristansMum

Ich verstehe Deine Angst und finde nicht dass du zum Psychiater musst. So ein quatsch... komm zur ruhe und sag dir einfach, dass du diese Ss eh nicht in der Hand hast. Erfreu dich an deinen Kindern und hoff einfach. Vielleicht hast du ja diesmal Glück.

von aga33 am 04.07.2015, 15:10