Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

sorgen bei harten bauch

Thema: sorgen bei harten bauch

Hallo Ihr lieben, da dies meine erste SS ist weiß ich gerade nicht mit meinen Sorgen umzugehen. Also ich hatte gestern abend einen harten Bauch und leichte Schmerzen(wie bei Regelschmerzen). Nun gut, aber heute ist es die ganze Zeit so das wenn ich stehe einen harten Bauch habe, nur wenn ich sitze oder liege ist er weich. Ich habe so ein flaues Gefühl im Bauch als hätte ich hunger oder so(kann das schlecht beschreiben). Meine Mama sagt es sei nnormal aber ich mache mir trotzdem Sorgen ob das Normal ist??? Mag mich jetzt aber auch nicht im KH blamieren wenn wirklich alles normal ist. Wie ist es bei Euch? Was würdet Ihr jetzt machen?? Alles liebe Daniela

Mitglied inaktiv - 21.08.2004, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

das Thema hatten wir erst http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=215937&forum=111 Ich sag nix mehr drauf nicht das ich wieder angemotzt werde. wünsch dir das es bald wieder besser wird

Mitglied inaktiv - 21.08.2004, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela Hatte gestern mit meiner Hebamme das Thema. Wenn der Bauch hart wird dann übt die Gebärmutter schon die Geburt. Das kommt sehr oft vor. Das mit den periodenartigen Schmerzen können schon Wehen sein. Meine Hebamme meinte wenn man warm badet und die Schmerzen schlimmer werden sollte man schon einen Arzt aufsuchen. Wenn sie wieder leichter werden oder verschwindet ist alles in Ordnung. Mein Bauch ist auch immer hart hab immer das Gefühl das mein kleiner schon rauswill. Aber es ist noch alles in Ordnung. Hoffe ich habe dir geholfen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 21.08.2004, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela! Ich hatte das in beiden SS auch. Im Prinzip ist das normal. In der letzten SS habe ich dem allerdings zu wenig Bedeutung zugemessen. Ab der 30. Woche kam das mit dem harten Bauch immer öfter. Als ich dann in der 34. beim FA zum CTG war, hat er richtige Wehen festgestellt, Magnesium verschrieben. Zwei Tage später war ich dann mit einer Infektion im KH... Das konnte man aber zwei Tage eher noch nicht absehen. Was ich damit sagen will: wenn sich der Bauch nur ab und zu verhärtet, dann sind das die normalen Übungswehen. Wenn es aber zu häufig wird, würde ich den Arzt aufsuchen. Wann hast Du denn den nächsten Vorsorge-Termin? LG Kleine Bärin

Mitglied inaktiv - 21.08.2004, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

also erstmal danke für die antworten. habe mit meiner hebamme telefoniert und habe jetzt bettruhe sollte es nicht besser werden gehe ich ins kh um mumu schecken zu lassen. bauch ist durchgehend hart nur beim liegen nicht. lg daniela

Mitglied inaktiv - 21.08.2004, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch lieber zum Arzt gehen. Bei mir wurden auch wieder auf dem CTG regelmäßige Wehen verzeichnet, die ich nicht mal bewußt gemerkt hatte. Jedenfalls ließen sie sich durch Magnesium nicht stoppen und ich mußte eine Woche ins Krankenhaus an den Wehentropf. Das war bei meiner Tochter damals genauso und geboren ist sie dann auch in der 36. Woche nach Blasensprung... Also lieber abklären lassen, in welchen Abständen die Wehen auftreten... Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 21.08.2004, 17:41