Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

Thema: sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden? der frauenarzt will es bei meiner schwester in 32 woche machen? was meint ihr dazu? lg

von adama am 16.09.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von adama

Ich lasse es nicht machen.

von josefinchen am 16.09.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von adama

hallo ich habe im märz 2011 meine Tochter zur Welt gebracht.. Ich habe mich impfen lassen und würde es immer wieder machen lassen! 1 ) bin ich seit der impfung nicht mehr krnak geworden und 2) meine tochter wurde auch noch nie krank weil sie etwas von der impfung abbekommen hat zumindest ein teil! 3) und ich glaube nicht das es schädigend ist wenn es der frauenarzt sagt!!! Wissen muss sie es selber aber ich würds bei mir wieder machen

von sesiliya am 16.09.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von sesiliya

lg

von adama am 16.09.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von adama

Ich denke ich werde mich nächsten Monat auch impfen lassen. LG

von rosemho am 16.09.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von adama

Habs machen lassen. Mann und Sohn waren gerade krank und ich nicht. Für mich wäre eine Grippe zurzeit nicht so gut. Und soweit ich weiß, schadet es nicht.

von steff75 am 16.09.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von adama

Die Grippeimpfung wird für Schwangere ausdrücklich empfohlen, daher werde ich es machen lassen. Allerdings warte ich, bis ich im 2. Trimenon bin. Eine echte Grippe ist in der Schwangerschaft echt gefährlich, da Fieber fruchtschädigend sein kann und wenn das Kind erst mal da, ist man ja wohl auch über jeden Tag froh, an dem man fit und gesund ist.

von faraday am 16.09.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von adama

Unbedingt impfen lassen! Das ist der neuste stand der Dinge. Frueher sagte man, dass schwangere sich nicht Impfen lassen sollen...

von insaaf am 16.09.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von adama

ich wollte mich unbedingt impfen lassen, mache das eh jedes jahr, aber ich hab leider schon einen leichten infekt und deshalb muß ich noch warten. werde das aber nachholen, denn der schutz soll sich aufs baby übertragen und da es ein winterbaby wird, ist es sehr angebracht! lg firli

von Firli am 16.09.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von adama

Ich hab's am Dienstag beim FA auch machen lassen.. Wenn sie sagt es schadet nicht, dann vertraue ich ihr da auch. Ist auch wirklich nicht verkehrt bei mir, da ich direkten kundenkontakt auf der arbeit habe.

Mitglied inaktiv - 16.09.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von adama

Da ich ein Impfmuffel bin, habe ich mich zwar gegen Keuchhusten (Pertussis) aber nicht gegen Grippe impfen lassen. Mache ich nie. Mein Mann war dieses Jahr schon drei Mal krank, auch Bronchistis und so einen Mist. Zum Glück bin ich verschont geblieben. Habe ein ganz gutes Immunsystem *KlopfaufHolz*. Mein Arzt riet mir auch zur Grippeimpfung. Ich glaube nicht, dass etwas dagegen spricht. Sonst würde es nicht ausdrücklich empfohlen werden. LG

von mammina_79 am 16.09.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von adama

nein. lg

von jojoja-zauberzwerge am 17.09.2011, 16:56