Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Hallo Mädels, hatte zwar nicht gedacht, dass es so zeitig los geht, aber gut. Jeden Abend wälze ich mich im Bett und habe solchen Sodbrennen. Was hilft nur dagegen?

von silver25 am 07.02.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von silver25

Mir hilft nur rennie! Aber du kannst es auch mal mit Milch versuchen oder Haferflocken kauen! Und abends erhöht schlafen und wenn auf der Seite dann auf der linken!

von lasari am 07.02.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von lasari

Ich hatte das schon ab der 15. Woche (bis zum Schluß..) Rennie, Mangaldrat, Milch, achten was du isst...aber richtig geholfen hat gar nix..(außer die Geburt )

von Muffin08 am 07.02.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von silver25

Heilerde ... kaufgummi kauen .. haferflocken kauen ... Versuchen höher zu liegen damit nicht so hochstößt.. gekochte Kartofffel ... Möhren helfen auch wohl gut .. würde es erstmal mit einfachen hausmitteln probieren bevor man zu medikamenten greift. Oder deinen FA mal fragen den das fängt erst jetzt an und wird dann in den nächsten wochen noch mehr werden ! lg

von BabyNr3-Diana am 07.02.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von silver25

Rennie! Somst hat bei mir nichts geholfen!!! Halte durch! Alles Gute!

von Donauwelle am 07.02.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von silver25

Also ich komme super klar, wenn ich mich beim Essen ein bißchen zusammenreiße. Wenn ich was esse was übersäuert bekomm ich gleich die Quittung. Medikamente nehm ich nie, weil ich finde, dass ich selber Schuld bin, wenn ich nicht gut genug beim Essen aufgepasst hab. Es hilft bei mir zu 100%: -kleine Portionen essen -keine Mehlprodukte nach 14 Uhr -keine Süßigkeiten nach 15 Uhr -nur Wasser und Tee trinken, Säfte und Kaffee sind nur morgens ok -abens Salat essen wenn ich grundsätzlich brav so esse kann ich zum Salat abends sogar mal ne kleine Portion mehlhaltige Speisen essen und es macht nichts :-) oder auch mal abends beim Fernsehen bißchen was Süßes Soforthilfe, wenn man doch Sodbrennen hat ist: -geschälte Mandeln kauen -Himbeerblätter-Brombeerblätter-Schafgarben-Tee trinken -ein Schluck kalte Milch trinken -Oberkörper hochlagern

von Kicherl am 07.02.2014, 14:00