Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Hallo Mädels bin zwar nur stille Mitleserin aber jetzt muss ich doch auch mal was fragen. Also seit ca. 1 Woche habe ich ganz schlimmes Sodbrennen und zwar habe ich das gefühl das Essen stosst mir auf aber dann bleibt der "Rülps" (sorry für die Ekelhafte Beschreibung) kurz über dem Magen stehen kommt nichts hoch und ich spühre ein Stich und dann brennt es los...es ist auch irgendwie schmerzhaft dieses brennen!!! Naja und seit gestern ist mir auch übel und flau im Magen wie am Anfang der SS...Hat das jemand auch? Habe VU erst wieder am 04.07.08..was meint ihr??'

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt total nach Sodbrennen. Ich habe das leider schon die ganze SS über. Viel kann man leider nicht machen. Milch trinken, kleine Mahlzeiten essen, Rennie (kann man in der SS auch nehmen). Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Yvette...Es ist wirklich ganz schlimm.....ich vertrage nicht mal stilles Wasser..und Kohlensäure brennt mir so schlimm die Luftröhrer hinunter einfach nur grässlich...naja bin froh dass es normal ist... Wir sind ja in der gleichen SSWO!! Wann hast du denn ET?? ich am 20.07.08..Gruss Sabrina

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Sodbrennen hab ich auch ich denke manchmal mir fliegt alles raus und seit 2 Tage hat mich die Übelkeit auch wieder eingeholt leider

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du Arme, oh ja daran kann ich mich auch noch erinnern!! Kannte das vor der SS überhaupt nicht und dann so gegen Ender der SS konnte ich Nachts fast nicht mehr schlafen!! Aber Rennie hat bei mir Wunder bewirkt, damit war es zumindest bis zur nächsten Nacht weg! Alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit ;o) PS. bin euch dierekt neidisch auf eure Bäuche, mein kleiner ist schon 13 1/2 Monate alt, ich glaube ich muss bald nachlegen LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Naja PUCK neidisch brauchst du nicht zu werden..weil eine SS doch ziemlich anstregend ist...sicher ist es wunderbar ein Baby zu erwarten..aber vergessen wir bitte die kleinen Wehwehchen nicht..die sind nämlich nicht zu unterschätzen...aber wenn du unbedingt willst übergebe ich dir gerne mein höllisches Sodbrenne "lach"..... Liebe Grüsse Sabrina

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich glaube mal gelesen/gehört zu haben, dass nüsse (mandeln) gegen sodbrennen helfen sollen. aber wie das jetzt genau war, kann ich dir jetzt gar nicht sagen.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ein paar Mandeln gaaanz langsam kauen soll auch helfen. Ich persönlich habe abends & nachts Sodbrennen, trinke dann ein Glas Milch und schlafe mit einem Rennie Dragee lutschend ein. Anders geht es gar nicht mehr. Es war aber vor ein paar Wochen noch schlimmer, den ganzen Tag über. Es hat geholfen, meinen Speise- und Trinkplan ganz genau zu beachten & alle Sachen, die im Verdacht standen, Sodbrennen auszulösen, wurden aus dem Haus verbannt, z.B. Apfelschorle und Gummibärchen. Seitdem wie gesagt nur abends. LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Habe am 19.Juli ET. Also was noch helfen kann: -Mandeln langsam und richtig klein im Mund zerkauen - wie schon gesagt Milch - Natron aus der Apo (angeblich) - Saft einer rohen Kartoffeln Kriege leider auch von allem Sodbrennen, egal von was. Das nervt schon total, gerade nachts ist es sehr schlimm. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Franci, muss dazu sagen, dass meine SS bis auf das Sodbrennen einfach perfekt war! Hatte weder schmerzen, noch sonst irgendwelche starken Beschwerden ( ausser am Anfang Übelkeit) Mein Bauchumfang war mit nicht ganz 100cm nicht zu groß, hatte kein Wasser und was sonst noch alles ;o)! War bis zuletzt gut drauf hatte nie den Wunsch es zu beschleunigen, und als dann mein Kleiner 14 Tage früher kam, war ich insgeheim sogar ein wenig enttäuscht dass es schon vorbei ist und nun im Bauchi nix mehr drin ist!! Daher mein "Wunsch"! Aber lass mir eh noch zeit, denn jetzt will ich erst noch meinen Kleinen Schatz genießen!!! LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 10:48