Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sodbrennen und Übelkeit

Thema: Sodbrennen und Übelkeit

Mann! Jetzt bin ich schon in der 23 SSW und jetzt geht das mit der Übelkeit richtig los. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich am Sodbrennen. Milch hilft manchmal und trockenes Brot. Kennt ihr sonst noch Tips? Hoffentlich ist das nur ne Phase!!! Mag aber im Moment am liebsten nur liegen!

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm doch Gaviscon, dass ist ausdrücklich für Schwangere zugelassen und beruhigt auch die Magenschleimhaut. lg und gute Besserung PS: bei mir hat auch geholfen die doofe Folsäure erst kurz vorm schlafen zu nehmen

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kenn ich nur zu gut aus meiner 1. SS. Die Hebi hatte mir geraten mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen. Außerdem helfen Mandelkerne (natürlich geschält), ich habe damals viele gegessen. Hatte auch gelesen, dass Zitronensaft helfen soll - bei manchen Frauen zumindest. Das habe ich auch versucht und es war nicht schlecht. Allerdings muss man dabei aufpassen, weil Zitronensaft am Morgen auch abführend wirkt. Also evtl. nur vorsichtig probieren, damit du dadurch nicht evtl. abnimmst. Alles Gute, Joan

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Probier's mal mit 'nem Teelöffel voll Senf oder 1-2 Messerspitzen Backpulver (das neutralisiert die Säure). Ansonsten könnte man es auch mit Milch (in Maßen, denn ein zu viel kann ebenfalls Sodbrennen auslösen) oder 'ner rohen Kartoffel probieren... LG & viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit Gaviscon Advance gemacht. Wie schon gesagt wurde ist es ausdrücklich für Schwangere zugelassen und kann deinem Baby nicht schaden! Das Gel schmeckt ein bisschen eklig, deswegen am besten schnell runterschlucken, hilft aber sehr schnell und sehr gut! LG

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 12:25