Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

so bauchweh :/

Thema: so bauchweh :/

Hallo liebe werdene mamis :) Da es meine erste Ss is bin ich ziemlich.in vielen fragen noch überfordert Es geht eigentlich darum das ich ab und an ziemliche Magenschmerzen habe aufgrund einer Magenschleimhaut entzündung 2011 Bishet habe ich immer lefax genommen aber das geht ja nicht mehr Was kann man noch nehmn nach den Essen bei Magen ??schmerzen Vielen dank :)

Mitglied inaktiv - 12.12.2012, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Lefax darfst du auch in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen .

von BabyFiona am 12.12.2012, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden: Keine Medikamente bei Bauchschmerzen in der Schwangerschaft Wenn Bauschmerzen bei Schwangerschaft auftreten, dann sollte die werdende Mutter immer auf starke Medikamente verzichten. Zu schnell kann sie ihrem Kind Schaden zufügen. Es gibt pflanzliche Mittel wie Kamillen- oder Fencheltee, die beruhigend auf den Magen- und Darmtrakt wirken. Eine Wärmflasche oder ein feuchter Umschlag mit Quark kann ebenfalls Krampf mindernd wirken. Das Fatale an der Situation schwanger und bauchschmerzen ist nun mal die Tatsache, dass man nicht alles nehmen darf, was einem Linderung verschaffen könnte. Wenn man sicht nicht sicher ist, woher die Beschwerden kommen, dann sollte immer ein Arzt aufgesucht werden. Er kann die Schwangere beruhigen, was schon ein Teil der Genesung bedeuten wird. Überanstrengung vermeiden Bauchschmerzen bei Schwangerschaft können sich auch bemerkbar machen, wenn die werdende Mutter sich überanstrengt hat. Dann sollte sie sich ausruhen und jede weitere Anstrengung vermeiden. Oft klingen die Beschwerden dann von selber ab. Das schwere Heben und Tragen kann auch zu Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft führen. Gerade ältere Schwangere sollte daher in der ersten Zeit der Schwangerschaft besonders vorsichtig bei diesen Tätigkeiten sein. Wenn die Schwangere auch sonst einen empfindlichen Magen oder Darm hat, dann ist sie bestens beraten, auf unverträgliche Lebensmittel zu verzichten, sonst muss sie die Symptome Schwangerschaft und Bauchschmerzen leider ertragen. Sie sollte nun mal mit Rücksicht auf ihr Kind, den Verdauungsschnaps nach dem Essen vermeiden. Da ist es besser, gleich auf solche Speisen zu verzichten. Das lästige Übel schwanger und bauchschmerzen und damit die Tatsache, dass nicht alle Medikamente eingenommen werden dürfen, ist ja auch in absehbarer Zeit vorbei. Wenn das Baby geboren ist, dann sind die unangenehmen Begleitsymptome einer Schwangerschaft schnell vergessen. Hoffe es hilt dir

von wichtelfrau am 12.12.2012, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde da mal lieber den Arzt fragen ob du es weiter nehmen darfst oder ned...

Mitglied inaktiv - 12.12.2012, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Lefax darf bedenkenlos weiter genommen werden. Es wird im KH dem Baby in die Flasche gemacht, wenn es an Krämpfen und Blähungen leidet und auch meine Kinder haben es als Babys in die Flasche bekommen, ausdrücklich vom Kinderarzt enpfohlen und mit bekommen. Auch ich habe in meiner ersten SS im KH Lefax in der 34. Woche bekommen, weil ich Bauchschmerzen hatte. Habe es jetzt in Tablettenform immer bei mir. Lefax ist ei Simetikon, das helfen soll, Gasblasen im Magen-Darm Trakt aufzulösen. Das es allerdings bei einer Magenschleimhautentzündung hilft, glaube ich kaum. Damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

von Lilja am 12.12.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von Lilja

Nein.ich habe keine Entzündung mehr aber seit ich die hatte habe ich mächtig Magen Probleme :( Gut werde morgen mit mein fa sprechen und danke :)

Mitglied inaktiv - 12.12.2012, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab auch seit Jahren eine super empfindlichen Magen. Ich hab herrausgefunden (zum Glück vor der SS) das ich z.b. keine ligth getränke vertrag. Weil die anstad Zucker Süßstoff beinhalten. Und ich vertrag auch keine "fertig" Sachen oder Essen die mit Maggi fix oder Knorr "päckchen" gemacht sind.... so hab ich das Kochen lernen müssen ;) Ich glaub das ich Gluten auch schlecht vertrage. Ich würd dir raten auszuprobieren ob es sachen gibt die keine Magenschmerzen auslösen. Iberogast ist auch zu zum nehmen bei Magenschmerzen, ich weiß aber nicht wie das bei SS ist?? LG Myri

von __Myri__ am 13.12.2012, 17:58