Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

habt ihr Ideen fuer einen schoenen Elterbrief?

Thema: habt ihr Ideen fuer einen schoenen Elterbrief?

Da ich ja nun ein BV habe, mochte ich den Eltern im Kiga gern einen Brief schreiben, warum ich nun nicht wieder in den Kiga komme! Ich fang mal an... Liebe Baereneltern, vor einigen Wochen hat sich ein kleines Baerchen bei mir eingeschlichen und mochte auch erst im Oktober wieder ausziehen. Leider darf ich aber nun nicht mehr im Kiga arbeiten, was mich natürlich sehr traurig macht. .... weiter weiss ich nicht... Ideen??? Danke schon mal Lg

von SuperMama0708 am 09.03.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Liebe Bäreneltern, unsere KiGa-Gruppe hat Zuwachs bekommen. Vor einigen Wochen hat sich ein kleines Bärchen bei mir eingeschlichen, das erstmal neun Monate Winterschlaf in seiner Höhle hält, bevor es im Oktober ausziehen wird. Ich freue mich sehr darüber, bin aber gleichzeitig sehr traurig, weil ich aus diesem Grund die Betreuung unserer großen Bärenkinder in dieser Zeit aufgeben muss. Unsere Leiterin Frau XYZ hat sich bereits um einen guten Ersatz für mich gekümmert und freut sich darauf, Ihnen Herrn/Frau XYZ beim nächsten Elternabend am XX.XX.XX vorzustellen. Ich bin sicher, dass wir ihm/ihr unsere Bärenkinder mit gutem Gefühl anvertrauen können. Ich wünsche Ihnen und "unseren" Kindern ein schönes Kindergartenjahr voller Abenteuer, Spiel, Spaß und Freunden und sage Auf Wiedersehen! Es grüßt herzlich die neue werdende Bärenmama

von Snowball am 09.03.2013, 23:18



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

vor einigen Wochen hat sich ein kleines Baerchen bei mir eingeschlichen und mochte auch erst im Oktober wieder ausziehen. ??? Ich würde bei den Zeilen 1. nicht raffen, dass das heißt Frau X ist schwanger 2. mich fragen, warum wir Eltern in so Babysprache angesprochen werden Ist das so üblich? Mein Fall wäre das nicht.

von mf4 am 09.03.2013, 23:23



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Mir waere das auch zu 'babyhaft' ausgedrueckt. Sag es doch einfach ganz normal. Auf jeden Fall auf die Vertretung eingehen, darum geht es den Eltern ja.

von NadineLausanne am 09.03.2013, 23:31



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Danke

von SuperMama0708 am 10.03.2013, 07:11



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Ich finde es süß und ggf kann man es als Eltern so auch dem Kind vorlesen. Es klingt einfach niedlich und es ist ja kein trauriges oder Super ernstes Thema. :)

von Heimfee am 10.03.2013, 08:43