Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schielen

Thema: schielen

hi ich habe grade was bei meinem sohn gemerkt,das linke auge von ihm leuft oft nach innen hin, wisst ihr was ich meine?? er ist 18 monate alt und mach mir sorgen! ist das schielen??

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ist er einfach nur müde?!? aber mach dir mal keine sorgen. ganz viele kleinkinder schielen. sprich es bei der nächsten u an und gut ist. lg

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, geh einfach mal zum Augenarzt. Auch wenn dein Sohn erst 18 Monate alt ist. Wenn wirklich was ist, dann ist die Chance auf "Heilung" besser umso früher man hingeht. Das ist ja nichts Schlimmes. Meine Tochter hat auch ne leichte Augenfehlstellung - hab ich nie gesehen. Ist erst beim Augenarzt aufgefallen. Und es geht wieder weg. Mach dir keine allzu großen Sorgen. Gruß Cathleen

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder schielen als babys solang bis sie vernünftig sehen können. Also ein paar Wochen. Danach nicht mehr! Wenn dir aufgefallen ist, dass dein Sohn mit einem Auge schielt dann solltest du zum Augenarzt gehen!!!!!!!!!! Da es sich verschlimmern kann. lg. Anny

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner tochter haben es auch alle abgetan jaja das is normal ne die schielt nich ich seh nix brauchst nich zum augenarzt. tja nun wurde sie am auge operiert, weil die fehlstellung mit anderen mitteln nicht mehr zu beheben war. erspar dir und deinem kind eine op und geh lieber einmal zuviel als zuwenig zum augenarzt. im übrigen sollte man mit 1 nem jahr eh zur kontrolle beim augenarzt erscheinen. lg

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, LEIDER kenne ich mich mit diesem Thema sehr gut aus. Seufz. Wenn bei euch in der Familie eine Fehlsichtigkeit vorliegt, dann ist es allerhöchste Zeit, zum Augenarzt zu gehen. Mein Sohn beispielsweise schielt, weil er auf seinem rechten Auge beinahe blind ist (ich auch, mein Vater auch, von dessen 6 Geschwistern 4 auch, deren Vater auch, usw.). Da würde auch eine Okklusionstherapie nix nützen und eine OP hätte nur kosmetischen Nutzen. Ist halt so. ABER: Es gibt viele Fälle, in denen eine Fehlsichtigkeit sich erst durch das Schielen manifestiert und in diesen Fällen kann die Okklusionstherapie (und eine Brille) tatsächlich helfen. Allerdings kann das nur ein Augenarzt (und vermutlich eine Orthoptistin) entscheiden. Je früher du dort einen Termin machst, desto besser. Für so kleine Kinder brauchst du übrigens nichtmal eine Überweisung! Sag einfach, wenn du anrufst, dass dir das Schielen aufgefallen ist und du es gerne abgeklärt haben möchtest, du aber noch nicht deswegen beim KiA warst. War bei uns kein Problem. VlG Annette

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

hi ja mein bruder der ist aber nur weitsüchtig un ich haate damals als kind eine brille weil ich nix gesehn habe z,b auf der tafel jetzt trag ich keine brille mehr! sonst in meiner familie da hat keiner probleme mit den augen von der sicht meines manes auch nicht! ich habe heute erstmal den kindersrzt angerufen und gesagt das mein sohn manchmal auf dem einem auge schielt und dann hab ich gefrag ob ich zum kindersrzt gehen sollte oder direkt zum augenarzt und sie meinte ich kann sofort zum augenarzt gehen also ohne eine überweisung! hmm hab schon einen termin bei augenarzt gemacht !

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 16:48