Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sexverbot - trotzdem Orgasmus......ist das gefährlich? 6.SSW

Thema: Sexverbot - trotzdem Orgasmus......ist das gefährlich? 6.SSW

Guten Abend an alle :-) ! Habe mal eine etwas unangenehme Frage : Und zwar habe ich ja von meinem Arzt ein Sexverbot ausgesprochen bekommen, weil ich nach dem Sex leichte Blutungen hatte. Wie ist denn das, wenn man nun einen Orgasmus hat, OHNE "richtigen" SEX? Es heißt ja, dass die Gebärmutter dann stärker durchblutet ist. Ist das jetzt schädlich für meinen Zwerg oder seine Entwicklung gewesen? Habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich gelesen habe, dass wenn man ein FG-Risiko hat, kein Orgasmus haben darf..... Ich hatte im Dez. eine FG und letzten Freitag sah es auch erst wieder danach aus und am Montag war dann aber ein Entwicklungsfortschritt zu sehen. Hat vielleicht auch Jemand ein Sexverbot gehabt und es ist nach einem Orgasmus alles gut gegangen? Liebe Grüße Julia Ihr würdet mir sehr helfen!

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich persönlich würde dann auch auf den Orgasmus verzichten. Denn dabei zieht sich die Gebärmutter auch zusammen. Ich hatte in der ersten SS 4Wochen lang Sexverbot (ab der 29SSW) und hab da von allem Abstand gehalten, also weder GV noch Orgasmus. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde es auch lieber lassen. das risiko würde ich nicht eingehen.man muss halt kompromisse eingehen.frag doch einfach mal beim nächsten termin deinen frauenarzt wenn es dir nicht unangenehm ist. lg elli

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Les mal nen Stück weiter runter, da steht ziemlich das Gleiche nochmal. Da kannst Du viele Meinungen lesen. Meine Meinung ist, wenn Sexverbot, dann grad Orgasmusverbot. Grüßle

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi :-) Ich finde die Beiträge nicht :-( Wie heißt denn der Betreff? Liebe Grüße Julia

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Es heißt ja net umsonst SEXVERBOT!!!

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Es heißt ja net umsonst SEXVERBOT!!!

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hier der link http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=452925 Ist schon einige Seiten zurück (wird sich halt doch viel ausgetauscht hier *grins*)

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würd es jetzt wegen dem FG Risiko erstmal lassen. Aber in ein paar Wochen würd ich dann dochnochmal ein Gespräch mit dem Arzt suchen. macht ja wenig Sinn, wenn Du nun die ganze SS abstinent bleibst wegen nix und wieder nix... Und wie Susu so schön doopeltgemoppelt geschrieben hat: Ein Sexverbot ist dazu da, um wieder aufgehoben zu werden, wenn die "Gefahr" vorbei ist. HAttte in meiner ersten SS dauernd Blutungen, aber ein Sexverbot hab ich deshalb nciht bekommen. Mein Sohnemann ist TROTZDEM kerngesund und schon 2 Jahre alt...

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 00:19