Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Senkwehen???

Thema: Senkwehen???

Ich weiß ja, bei akuten beschwerden sollte man sich ärztlich untersuchen lassen, aber möchte erstmal abwarten, was ihr dazu sagt. (hab Panik vor Krankenhäusern-da Wochenende) bin ab morgen in der 34.ssw. habe gestern abend schon mal so einen "Anfall" von Übungs-Vor-Senkwehen gehabt mit druck nach unten. heute am tag wars wieder soweit ok. Heute abend das gleiche Spiel, nur etwas stärker und öfter. bin vorhin in die heisse Wanne. noch stärker und noch öfter. habe mal gemessen. Jede "Wehe" war so zwischen 45sec. und 1min 10sec. lang und vielleicht 2-3 min. dazwischen. meist wird nur die rechte seite vom bauch hart und wieder druck nach unten. teilweise so ein stechen in der scheide. merke dann auch meinen puls stärker.als ob irgentwie alles etwas enger ist. nach dem baden wieder etwas weniger "Spektakel". Kennt das jemand? Wie haben sich die Senkwehen bei euch angefühlt? Ist es nicht dafür bisserl zu früh? PS: meine erste tochter (KS) kam 38+0 danke schonmal für antwort - Steffi

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Sind die Wehen schmerzhaft? Hatte Senkwehen erst ab der 36. Woche, er kam aber erst Ende der 39. Bauch war hart und Druck nach unten, konnte mich dann gar nicht bücken. Wenn Du Dir unsicher bist, geh doch lieber ins KH. Die behalten Dich nicht da, wenn´s nicht nötig ist.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

schmerzhaft nicht unbedingt. So wie der erste tag bei der periode.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also, so wie ich das von meinen ersten Schwangerschaften kenne, sollten die Wehen eigentlich aufhören wenn man in die heiße Wanne geht, und meine Senkwehen waren ein Ziehen, aber nicht schmerzhaft.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es jetzt am abend nicht aufhört dann fahr lieber ins kh. mein sohn kam in der 34.ssw zur welt und es ging ihm sehr schlecht. wenn es wirklich wehen sind kann man dir helfen das das kleine noch ein paar wochen aushällt. alles gute

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch kein Fan von Krankenhäusern (zumindest als Patient).... Hatte letzten Sonntag Senkwehen. War nicht nett aber auch nicht so schlimm... Aber was du so schilderst klingt doch eher nach: geh mal lieber ins KH.... Alles Gute

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hej, hast du keine Hebamme, die du anrufen kannst? Für genau so einen Fall sind die doch super! Ich versteh gar nicht, warum so wenige Frauen sich für die Vorsorgezeit auch schon Hebammen suchen,das sit so hilfreich. Die könntest du jetzt auch am Wochenende anrufen und ihr das erzählen und sie fragen, was sie dazu meint - sie hat ja viele Erfahrungen und kann auch untersuchen oder dich weiterschicken. Such dir doch trotzdem noch eine für die letzten Wochen, dann kennst du sie auch für die Nachsorge schon, wenn sie zu dir nach Hause kommt - ist doch super! Aber vielleicht kennst du auch noch die von deiner letzten Tochter? www.hebammensuche.de Liebe Grüße Laura

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

hi, du, ich habe schon eine hebamme, ist eine hebammenpraxis mit drei stück. die praxis ist allerdings nur an drei werktagen und jeweils nur 2 stunden erreichbar. und auf handy darf man die erst ab der 36.ssw und dann nur im notfall anrufen, da sie sagen da würde ja jede schwangere wegen jedem furz anrufen. kann das auch verstehen, sind ja auch viel im kreissaal unterwegs und die brauchen auch irgentwann mal ihre ruhe. naja, war dann gestern dann doch mal im KH, die haben gesagt, alles ok. Wie waren bei dir die Senkwehen?? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 13:38