Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Seitenstechen

Thema: Seitenstechen

Hallo, ich bin in der 24.SSW. Ich habe von Zeit zu Zeit so einen Schmerz oder ein Ziehen in der linken Seite, aber relativ weit oben, so unter den Rippen, ähnlich wie Seitenstechen. Aber halt nicht im Bauch sondern in der Seite. Meistens habe ich dann auch Blähungen und wenn diese rauskommen wird auch das Ziehen besser. Ist mit meinem Darm etwas nicht in Ordnung oder ist das vielleicht normal? Ich wundere mich nur, weil es immer links in der Seite weh tut und nicht überall. Sind dort bestimmte Organe, die während der SS verdrängt werden? Oder was könnte das sein? Ist nur manchmal, ich glaube nachdem ich viel rumgesessen habe. Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Nicole

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,hatte das Stechen auch um die SSW. Kann daher kommen dass sich die Gebärmutter immermehr platz machen muss, wegen dem wachsenden Kind. Dadurch werden deine Rippen usw. weggedrückt und das kann mitunter Seitenstechen verursachen. Durch das entweichen deiner Blähungen entsteht dann wieder etwas Platz und dir ist wohler.

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 17:58