Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Seit gestern....

Thema: Seit gestern....

oh gott bekomme so haessliche nierenschmerzen . Was kann ich gegen die schmerzen tun ? Vielleicht eine waermflasche ?? Es ist kompliziert das man in der ss auf medikamente verzichten muss aber so lernt man auch ohne zurecht zu kommen. Aber ich brauche euren rat . Habt ihr diese erfahrung auch gerade ? Also ich bin nun in der 9 ssw. Vielen dank ihr lieben Gruesse Franzi

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

hi, erstmal: gegen die schmerzen kannst du paracetamol nehmen. dann: mit wärme wäre ich vorsichtig. denn man darf niemals wärme bei entzündungen nehmen. geh morgen gleich zum arzt. kann ja von blasenentzündung (verkühlung) bis nierenbeckenentzündung alles sein. wenn es schlimmer wird, fahre gleich ins kkh. mein mann hatte mal ne nierenbeckenentzündung und er hatte tierische schmerzen.. ich hoffe, es ist nix schlimmes. alles gute steffi

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Leider kenne ich mich sehr gut mit nierenschmerzen aus. Seit der 18. woche bin ich zu haus, weil eine meiner nieren versagt hat. ich habe so große schmerzen gehabt das ich 3 mal in der schwangerschaft leider auf antibiotikum nicht verzichten konnte. Deine FÄ verschreibt dir bei bedarf dann ein passendes. Bin zusätzlich seit dem bei einer Nephrologin in Behandlung. Das ist eine Nierenspezialistin die mich alle zwei wochen per Ultraschall untersucht. Mir wurde ein künstlicher Harnleiter gelegt, der an der Niere vorbeiführt. Alles nicht sehr schön, aber die Kugel entschädigt alles. Lass das aber bitte gründlich untersuchen. Bin seit der 18 woche zu haus und mußte mich sehr schonen, nicht das du noch ein risiko eingehst. habe bis zur 30. woche immer ein heizkissen auf der couch bei mir gehabt, wärme hilft, aber nun darf ich das nicht mehr nehmen- wehenfördernd. und viel viel trinken!!! Gute besserung!!!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sofort zum Arzt gehen oder ggf. ins KH fahren. Mit Nierenschmerzen ist nicht zu spaßen, weil da meist eine Nierenbeckenentzündung dahinter steckt. Das sind ganz fiese Schmerzen und man bekommt Antibiotika... Gute Besserung!! lg babygirl

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 19:47