Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sehkraft-Verschlechterung in der Schwangerschaft?

Thema: Sehkraft-Verschlechterung in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, ziemlich genau seitdem ich schwanger bin, haben sich meine Augen extrem verschlechtert. Obwohl ich bereits Brille trage, bin ich NOCH kurzsichtiger geworden. Kennt das jemand? Ist das schlimm?

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja. Das kenne ich auch. Eigentlich sollte ich den ganzen Tag Brille tragen, aber naja die Eitelkeit. Sehe alles noch verschwommener als sonst. Habe gehört, daß das in der Schwangerschaft normal ist. Soll wohl auch wieder weg gehen. Na hoffen wir`s mal. Bis dahin. Alles Gute Pimselmus

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube der AUgendruck kann je nach Hormonlage schwanken, auch die Tränenmenge. Ich würde, wenn es so geht, erst nach Ende der STillzeit ne neue Brille besorgen

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

deshalb sollte man sich während der Ss keine neue Brille machen lassen, es sei denn es wird so schlimm, dass du nicht mehr Auto fahren kannst. Meine Freundin hat immer gemerkt, dass sie ss ist, wenn die ihre Kontaktlinsen nicht mehr vertragen hatten und wir wußten auch bescheid, wenn sie wieder mit Brille ankam. LG Ute

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Probleme wenn ich Nachts fahre! Ich laß das nun und hoffe ich bin nicht Nachtblind und es gibt sich wieder! Lg MElanie

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kenne ich nur zu gut. Allerdings hab ich es nciht so früh gemerkt, sondern eher erst zu ende meiner 1.SS. War damals sogar beim Augenarzt, die zwar feststellten das ich schlechter sehe, mir aber aufgrund der SS keine neue Brille verschrieben. Meinten dies sei normal aufgrund hormonumstellung usw. und angeblich sollte es nach der Geburt oder spätestens wenn ich abstille wieder besser sein. Tja, end vom lied, hab nach dem Abstillen eine neue Brille bekommen, da zur verschlechterten Sehstärke eine Hornhautverkrümmung hinzukam. Hoffe dies läuft in dieser SS anders. waddle

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich jetzt auch ganz schlimm :( Fing aber auch erst gegen Mitte der ss an. Bin mit etwa -3,5 gestartet und hab nun das Gefühl ein gutes Dioptrin schlechter zu sehen. Wenns dunkel ist, wirds besonders schlimm, bin dann noch nachtblinder als sonst. Ich fahre deshalb nur bei Tag und auch nur kurze Strecken. Normalerweise gehts wieder weg, es kann aber u.U. auch bleiben, denn von der hormonell bedingten Gewebelockerung ist auch der Augapfel betroffen, die nachlassende Spannung verursacht die Sehprobleme, die dann bleiben können :( LG Katty

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 11:49