Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwiegermutter!!!!

Thema: Schwiegermutter!!!!

Ich weiß nicht mehr was ich von ihr halten soll! Vorweg muss ich sagen sie ist seid Jahren alleine sie hatte wohl auch nie einen Mann an ihrer Seite mein Mann ist auch das einzige Kind! Mein Problem ist das wenn sie uns besuchen kommt sie immer nur in einem Zimmer hockt und Löcher in die Luft starrt! Vor allen Dingen wenn ihr Sohn also mein Mann arbeiten ist ! Ist er da kommt sie raus! Sie redet dann auch nicht mit mir ! Wenn sie was mit den Kids Unternehmen möchte fragt sie ihren Sohn nicht mich obwohl ich zuhause bin! Ich werd immer vor vollendete Tatsachen gestellt! Was soll das? Hab sie auch schon zur Rede gestellt( habe 16jahre hingenommen das sie mich ignoriert ! Damit war jetzt Schluss! ) sie stellt such dann extra doof und tut so als ob sie von nix weiß! So nun haben wir ihr 2 positive ss-Tests vorgelegt und gesagt das wir noch ein paar Tage warten müssen weil mens ja trotzdem noch kommen könnte! Das ist jetzt fast 2 Wochen her und was soll ich sagen es interessiert sie nicht hat nicht mehr nachgefragt was nun ist? Sie ist noch sauer weil ich ihr mal wieder die Meinung gesagt habe! Sie soll das nächste mal gleich zuhause bleiben wenn sie wieder vorhat nur dumm rumzusitzen ! Meinem Mann hat sie aber gesagt ich habe ihr verboten nochmal zukommen ! Mit keinem Wort hab ich das so gesagt! Was bezweckt sie damit? So nun zu meiner eigendlichen Frage soll ich sie anrufen das es amtlich ist wir bekommen Baby Nr.4 oder soll ich warten bis sie nachfragt? Mein Mann hat schon so oft mit ihr geredet das sie sich ändern soll aber das geht dann 2wochen gut! P.s.wir sind seid 17jahren zusammen und 7jahre verheiratet) lg

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiii was für eine Hexe...wie wärs auch mit ignorieren? Tu einfach so, als wäre sie nicht da...geht das?? Wohnt sie bei euch in der Nähe? Ich hab Schwierigkeiten mit meinem Schwiegervater. Vor einem halben Jahr war mein Mann bei seinen Eltern abendessen, ich bin zu meinen Eltern gefahren..und sein Vater ist dann so sauer geworden, weil ich nicht dabei war, dass er am nächsten Tag meinen Vater anrief und meinte: "ich kann meinem Sohn auch eine andere Frau suchen und noch eine Hochzeit schmeißen. Ich kann mir ruhig eine neue Schwiegertochter suchen, denn deine Tochter eben SO IST"...aha Und einen Tag nach der Entbindung durfte ich mir anhören, wie dick ich doch sei und es mir nicht schaden würde, ein paar Tage lang nichts zu essen... SCHWIEGERLEUTE EBEN.... lg

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin nicht dick und selbst wenn ich es wäre, muss er ja nicht mit mir verheiratet sein!!!!! ARSCHGESICHT

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Puhhh, echt eine harte Nuß! Also ich würde ja jetzt fast sagen, wenn das seit 16 Jahren so geht, da muss schon ordentlich was einschlagen, damit sich was ändert. Aber warum willst du unbedingt, dass sie jetzt weiß, dass du tatsächlich schwanger bist? Es scheint ihr ja egal zu sein und es ist ja auch nicht ihr "Problem". Ist doch eure Familie. Wenn sie nicht will, zwingt euch doch wahrlich keiner, sie großartig zu integrieren. Liebe Grüße, Ninkashi

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, jaja, die lieben Schwiegermonster *seufz* Ich an Deiner Stelle würde sie nicht anrufen, nein. Entweder soll Dein Mann das machen, oder sie soll nachfragen. Du hast ihre "Marotten" ja nun wirklich schon lang genug hingenommen, und ich finde, Du musst ihr nicht ständig wieder entgegen kommen... denn SIE scheint ja auch nix zu lernen aus dem, was ihr gesagt wird. LG, und alles Gute von einer, die auch ab und an üble Probleme mit ihrer SchwiMu hatte

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es deine Wohnung dann lass sie nicht mehr kommen .Doof sitzen kann sie wo anders auch.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

mannmann, Du bist aber auch nicht ohne! ganz schön wütend auf sie, oder? ich frag mich nur, was Du denn von ihr erwartest. wahrscheinlich weiß sie das auch nicht. und meckern war schon immer das einfachste, wenn einem was nicht passt - ändert nur nichts. was ist so schlimm dran, dass sie nur rumsitzt? darf sie das nicht? und wenns ihr so nun am besten geht? so, wie ich Dich hier lese, hat sie es auch nicht ganz leicht, Dein temperament in allen ehren, aber wo ist Deine bereitschaft zu ruhigen gesprächen, mal nachzufragen, warum es ihr denn so schwerfällt, am familienleben teil zu nehmen, wo ist Deine bereitschaft zu kompromissen und dazu, sie so zu lassen, wie sie ist? leben und leben lassen, denk ich. meine oma hat auch ihr leben mehrere jahrzehnte mit zwei kindern allein durchgekämpft, war bauleiterin und ne harte frau und hatte mit meiner mutter ein vernünftiges, nie inniges verhältnis. und meine mutter hat bestimmt einiges mehr abbekommen als das, was Du hier von Dir schreibst. hört sich eher so an, als würde Deine schwiemu was von Dir abkriegen. bei meiner oma und meiner mama war es so, dass mein papa ganz klar zu seiner mama gesagt hat: mit der frau bin ich verheiratet und wenns Dich, muttchen, stört, dann musste ja nicht mehr kommen; wär schade, aber meine frau musst Du akzeptieren. hat meine oma auch und so hatten wir kinder eine oma, mein papa seine mama und meine mama ihren mann an ihrer seite. wie steht denn Dein mann zu Dir und seiner mutter? vielleciht ist da ja auch noch was zu sagen? alles liebe antje

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das ich lange genug Kompromisse eingegangen bin ! Die gute ist erst 60 Jahre und fürs rumsitzen etwas zujung oder? Ich weiß nicht ob dir das gefallen würde wenn bei dir jemand stundenlang stumm auf der Bettkante sitzt? Dafür brauch sie keine 3h Zugfahrt inkauf nehmen ! Meinem Mann nervt ihr verhalten genauso nur geht er anders damit um! Ich sage was mich nervt! Sie sagt auch nichts dazu sitzt nur da und heult! Ist ihre Masche auf die ich nicht mehr reinfalle haben eben zu lange Rücksicht auf sie genommen! Unser Familienleben hat lange genug darunter gelitten!

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn sie kommt und dein Mann ist nicht da, würde ich sie bitten, wiederzukommen, wenn er zu Hause ist. Oder sie möchte vorher eben durchrufen. Denn wenn sie nichts mit dir zu tun haben möchte, kann sie auch zu Hause bleiben, bis dein Mann da ist. Ist er nicht da, muss sie gehen! Da wäre ich ganz relaxt, würde nicht streiten, aber Ignoranz mir gegenüber würde ich nicht dulden. Schwiegermutter hin oder her. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, ich würde mich darüber aber auch nicht aufregen. Zu meinem Mann würde ich sagen, dass Ausflüge der Schwiegermutter mit den Kindern auch mit dir abgesprochen werden müssen - es sind ja auch deine Kinder LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 17:36