Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwer heben

Thema: Schwer heben

Hallo, in der ersten Schwangerschaft hab ich wohl nichts gehoben was mehr als 10 kg hatte. Jetzt schleppe ich das 14kg Kind und die Einkäufe in den 3. Stock. War heute Blumenerde kaufen und hab irgendwie vor lauter Tatendrang vergessen dass ich schwanger bin und erst die gesamten Einkäufe samt Getränke, danach 2x 20l Erde Säcke hochgeschleppt. Jetzt hab ich ein Ziehen im Unterleib. Was kann eigentlich passieren wenn man zu schwer hebt, was ist zu schwer heben und was sind eure Grenzen. Bin mir nicht sicher, ob ich damit schaden anrichten kann, dass ich regelmäßig Kind, Einkäufe inkl. Getränke oder Katzenstreu oder so schleppe. Kann sich davon die Plazenta ablösen oder warum soll man nicht schwer tragen?

von Dashuri am 11.04.2022, 14:40



Antwort auf Beitrag von Dashuri

Dein Körper ist daran gewöhnt, daher schadet das nicht. Für den Beckenboden ist es mit zunehmender Schwangerschaft einfach nicht gut häufig zu schwer zu heben. Und ich persönlich merke meine Grenze, trage aber meine 3 Jährige auch ab und zu noch kurze Strecken (jetzt 33. SSW)

Mitglied inaktiv - 11.04.2022, 15:34



Antwort auf Beitrag von Dashuri

Ich trage hier quasi auch noch alles und jeden in den 2.stock wenn es bei mir zieht, mach ich am nächsten Tag nen ruhigen. Da werden dann nur die Kinder getragen. Solange es nicht allzu oft vorkommt, sollte es nicht schaden. Meine Schwägerin hatte allerdings eine frühgeburt in der 33. Ssw, weil mein Bruder einen Unfall hatte und sie wirklich viel machen musste. Also zu viel Überanstrengung immer meiden.

von Lulubu am 11.04.2022, 18:55