Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schweinegrippe

Thema: Schweinegrippe

Hallo, bin jetzt in der 11. SSW. Mein Mann und mein Sohn möchten morgen zur Saisoneröffnung ihres Fussballvereins. Es werden ca. 150.000 Menschen erwartet. Ich bin etwas hin und hergerissen, ob wir dahin sollen, wegen der Schweinegrippe. Meidet ihr solche Massenveranstaltungen??? Irgendwie hat man ja auch noch nichts gehört, wie schlimm diese blöde Grippe für Schwangere ist, oder??? Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

würde mir nicht so viele sorgen machen, sie ist nicht "viel schlimmer" als jede andere grippe. es ist eben nur ein anderer typ. achte einfach darauf das du keinem "fremden" zu nahe kommst der dich anhusten kann oä. leider wird diese grippe-art etwas "hochgespielt". schau mal auf der seite vom robert koch institut nach, dort kannst du alles über diesen typ nachlesen! www.rki.de lg

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

also ich wäre vorsichtig. Wir haben derzeit auch ein großes Fest bei uns in der Stadt, ich bin dort immer sehr gerne hingegangen. Diese Jahr erspare ich es mir bezüglich der Schwinegrippe, andere mögen denken ``man kann es auch übertreiben`` aber ich denke man sollte es nicht unbedingt provozieren... Wünsch dir alles Gute LG Krissi und Bauchmausi

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

hey also ich bin deswegen sogar der uni ferngeblieben. weil mein mann im rettungsdienst arbeitet und da intern auch warnungen rausgegangen sind haben wir uns dazu entschlossen. also so riesen veranstaltungen würde ich auch vermeiden. grade in der letzten zeit, wo es doch alles so sprunghaft angestiegen ist. ist zwar im verlauf nicht so gefährlich aber ich denke hohes fieber ist nie gut für ein baby im bauch

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke man kanne s auch übertreiben. dnen dann dürfte man nicht mal zum einkaufen gehen. die kassierein kann auch husten ode rniesen. wissen wir das? na ja und eine richtige Gruppe ist 1000x schlimmer als die schweinegrippe. an der echten grippe sterben jedes jahr viele Menschen.

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meide sowieso große Veranstaltungen, weil mir das im Moment einfach zu stressig ist. Bei uns in der Stadt gibt es schon einige Fälle von Schweinegrippe und da bin ich erst recht vorsichtiger. Was ich vermeiden kann, das versuche ich zu vermeiden.

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

woher willst du denn wissen ob eine ``normale`` Grippe schlimmer ist als die Schweinegrippe, schließlich ist es ein ganz neuer, kaum erforschter Virus...

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Der Virus ist nicht neu http://de.wikipedia.org/wiki/Schweineinfluenza Ein Übertritt auf Menschen wurde 1976 beobachtet, als aus einem erkrankten Soldaten des Fort Dix in Burlington County (New Jersey), ein porziner H1N1-Stamm isoliert wurde, der dann auch bei fünf weiteren Soldaten gefunden wurde "Kopie aus Wikipedia"

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 21:03