Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwebeteilchen im Fruchtwasser

Thema: Schwebeteilchen im Fruchtwasser

Hallo, ich bin heute 18+2 und war beim US. Zum ersten Mal sind super viele kleine Schwebeteilchen im Fruchtwasser, das war sonst nie (Fruchtwasser bis jetzt immer klar, Menge auch jetzt in Ordung). Baby sonst gut entwickelt, Herzschlag kräftig. Können das schon Flocken von der Käseschmiere sein? So früh? Hattet ihr das auch? Was kann das sonst sein? Sorry, bin nach zwei allerdings frühen Fehlgeburten und einer langen Kinderwunschzeit wohl etwas übervorsichtig. So weit war ich auch noch nie und hab deshalb keinerlei Erfahrung. Danke im Voraus. Lg Gabi

von Gabi81 am 13.11.2014, 15:16



Antwort auf Beitrag von Gabi81

Hast du denn nicht mal den Arzt gefragt, der den Ultraschall gemacht hat? Der hätte dich sicher besser informieren können als wir?!

von eaves am 13.11.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von Gabi81

Im US hast du das gesehen? Hat der Dok dazu nichts gesagt, falls da was war? Ich würde sagen sowas sieht man bei FW-Entnahme aber am Bildschirm kann ich mir das gar nicht vorstellen.

von mf4 am 13.11.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von Gabi81

Meine fä meinte, es sind Teilchen von der Käseschmiere. Ich soll mir keine sorgen machen, es wär normal. Aber wenn ihr das alle nicht habt??? Ist das Fruchtwasser bei euch zu der zeit immer ganz klar, also schwarz gewesen ohne Teilchen drin? Hmm, nun mach ich mir doch sorgen...

von Gabi81 am 13.11.2014, 16:21



Antwort auf Beitrag von Gabi81

Ob ich sowas hatte weiß ich gar nicht... ich erinnere mich nicht so deutliche Bilder beim US gesehen zu haben, dass ich das hätte erkennen können. Wenn dein Dok sagt es sei normal dann würde ich dem vertrauen.

von mf4 am 13.11.2014, 16:27



Antwort auf Beitrag von Gabi81

Hallo, doch, ich hatte das. Beim Schall kurz vor ET. Der Arzt in der Klinik sagte, das wäre Käseschmiere und so lange die noch so schwimmt dauert es noch bis das Kind kommt. LG und wirklich alles gut :-)

von FrauvonWunderfitz am 13.11.2014, 16:30



Antwort auf Beitrag von Gabi81

Ok, wenn ihr meint. Dachte halt nur, dass es dafür noch zu früh sei. Kannte das halt nur kurz vor ET. Hoffentlich habt ihr recht!!! Vielen Dank!

von Gabi81 am 13.11.2014, 16:45



Antwort auf Beitrag von Gabi81

Meine Gyn hat dazu nie was gesagt, also entweder hatte ich diese Schwebeteilchen nicht oder sie sind so normal, dass man sie nicht erwähnt. Ich hätte spontan gedacht, dass sich die Käseschmiere erst kurz vor dem ET löst und das Fruchtwasser bis dahin ansonsten klar ist. Aber das ist nur eine Vermutung. Ich würde nochmal nachhaken, frag deinen Arzt ob man das in dieser frühen SSW immer so hat.

von Hannah79 am 13.11.2014, 17:29



Antwort auf Beitrag von Gabi81

Ja das waren eben auch meine Gedanken, dass sich das erst später löst und nicht schon in der 19ssw. Hab sie direkt danach gefragt und dir meinte, das wär ok. Hab sonst nur gar nix dazu gefunden zumindest nicht so früh, für die späteren Wochen ganz viel. Hmm...

von Gabi81 am 13.11.2014, 18:12