Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest - gaaaaanz dünne Linie

Thema: Schwangerschaftstest - gaaaaanz dünne Linie

Hallo, vermutlich eine Frage die schon sehr oft gestellt wurde. Wir wünschen uns ein zweites Kind und haben auch fleissig geübt um den ES (hab mit Ovus getestet). Nun meine Frage. NMT wäre erst in 3 Tagen und ich konnte es mal wieder nicht erwarten und habe heute früh getestet. Ich hab ne gaaaanz hauchdünne zweite Linie. Was meint Ihr? Wäre die Linie gar nicht da wenn ich nicht schwanger wäre? Außerdem hab ich seit Tagen ein ziehen/drücken/stecken im rechten Eierstock (zumindest gehe ich davon aus das es der Eierstock ist). Ach im Grunde weiß ich doch selbst das ich noch ein paar Tage warten soll. Wird mir ja auch nix anderes übrig bleiben. Zum Arzt kann ich auch noch nicht da ich keinen Babysitter habe. Außerdem ändert ein früher Arzttermin ja auch nichts an der Tatsache. Was meint Ihr zu dem Streifen? Ich musste das einfach los werden da ich ja mit noch niemandem aus meinem Umfeld darüber reden möchte Grüße

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn im ss-test ne linie da ist/war, egal wie dünn auch immer dann deutet alles auf eine schwangerschaft hin. allerdings kann bis zum nmt in 3 tagen noch ein abgang passieren, welcher dann nicht mal als fehlgeburt gewertet wird, sondern als natürlicher abgang. daher sag ich auch immer, so dolle die neugier auch ist, abwarten. ich drück dir aber die daumen das es nicht so kommt und du in 3 tagen nochmals positiv testen darfst... bis dahin alles gute, vor allem starke nerven... ich gratuliere daher mal gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig und leise... glg steffi, ks-16 tage

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Die 2 Linie kommt nur wenn hcg im Urin ist!! Das wird nur in der ss gebildet!!! Lg

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wie bei praktisch jedem Test gibt es auch falsch-positive Ergebnisse (kann z.B. bei Seife auf dem Teststreifen passieren), und auch falsch-negative (z.B. wenn der Urin sehr verdünnt ist, darum wird empfohlen, Morgenurin zu nehmen). Die Tests sind, richtig durchgeführt, zwar extrem zuverlässig, und es ist dann auch sehr wahrscheinlich, dass die TE bei sehr dünner Linie schwanger ist. Aber er ist nicht 100%ig zuverlässig, sondern eben nur 99,9% oder so. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja im Grund weiß ich das doch alles. Solange wie möglich mit dem Test warten... Nur ist die Wartezeit echt hart. Irgendwie geht es mir dauernd im Kopf rum. Da war es bei meinem Großen einfacher. Da hab ich nämlich vor lauter Hochzeitsvorbereitungen gar nicht bemerkt das ich Schwanger war

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, also bei uns besteht (bestand) der Kinderwunsch schon einige Jahre, haben auch künstl. Befruchtet usw. Als wir dann damit abgeschlossen haben und umgezogen sind waren wir dann plötzlich schwanger. Naja jedenfalls war bei mir beim ersten Test die 2 Linie auch erst etwas schwächer (aber DA) war da aber auch erst ca 5 wo hab mit nem Frühtest aus der Apo getestet. Drück dir die Daumen

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Falsch positive Ergebnisse sind tatsächlich aber extrem selten. Richtig ist, dass die Tests auf HCG reagieren. Selbstverständlich kann das durch irgendwelche Umstände auch mal da sein ohne dass eine SS vorliegt (z.B. auch bei bestimmten Zysten am Eierstock), sehr wahrscheinlich ist es aber nicht. Ich habe bei meiner zweiten SS auch sehr früh positiv getestet und der Zwerg ist jetzt fast 12 Wochen alt. Bei meiner ersten SS hatte ich auch einen ganz schwachen Streifen und der Kleine wird bald drei. Also, ich würde sagen, Du hast gute Chancen, dass der nächste Test in drei Tagen auch positiv wird. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

naja zwischen 99,9 und 100% liegen nun keine 99 % sondern halt "nur" 0,09%.............. Hatte bei 4 Schwangerschaften immer "nur" einen Hauchzarten 2. Strich (und habe heute 2 putzmuntere Kinder). Und wie eine Vorschreiberin schon erwähnte: Ein bisschen Schwanger gibt es halt nicht

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade auch ganz schwach positiv getestet! Bei meinenm 1. Kind war die Linie noch schwacher als diesmal, er ist heute 6 und ich war damals definitiv schwanger! Wenn eine 2. Linie sichbar ist- auch wenn sie nur ganz dünn ist- dann ist der Test positiv!!! LG und eine schöne SS!

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann hoffe ich mal für uns beide das alles so ist wie wir es wünschen.

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 13:05