Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsmode Teil 2

Thema: Schwangerschaftsmode Teil 2

Hab vor ein paar Tagen schon mal zu dem Thema gepostet & gefragt, wo ihr eure Klamotten kauft. Gestern war ich auch shoppen. Hab mir mal die "Umstandsmode" bei H&M zu Gemüte geführt. Ich bin erschrocken. So etwas soll man anziehen? Total verkorkste Schnitte, dann diese Farben...und im ganzen kaum Auswahl dazu kamen Wahnsinns-Preise. Welche Erfahrungen habt ihr? bzw. seid ihr mit dem Angebot zufrieden und ich bin bloß zu wählerisch?

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein paar Pullis und Hosen bei C&A gekauft und nochmal 2 Pullis bei OTTO bestellt. Insg. habe ich 4 Hosen und 6 Pullis. Das muß reichen für die paar Monate. Ich muß eh oft waschen, da komme ich persönl. gut hin. Und Strickjacken passen noch. L. G. Katy

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Guck doch mal Ebay da kannst du echt schnäppchen machen mit der Umstandkleidung, habe mir da auch ein paar Sachen ersteigert. Liebe Grüsse Desi

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin da ganz deiner meinung, vieles ist einfach nur grässlich und teuer. Die schönen sachen aus den mama-boutiquen kosten richtig. habe noch eine schwarze und eine olive farbene hose aus der ersten schwangerschaft, damals bekommen bei H&m und C&A. jetzt habe ich mir eine umstandslatzhose bstellt im internet. Oberteile und pullover kaufe ich normale, damit ich einigermaßen noch wie ein mensch aussehe. und für die paar monate lohnt es sich wirklich nicht, so viel zu kaufen.

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja also ich war auch gestern bei H&M und war schockiert. Bei C&A hab ich mir dann ein paar Oberteile gekauft und eine Hose. Einen Jeansrock habe ich mir bei E-Bay bestellt und bei Otto eine Jacke. Ansonsten brauch ich jetzt noch vielleicht einen Pulli, aber das war es dann auch.

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich hab damals 2 Hosen bei C&A gekauft, dazu noch 2 Oberteile. 1 Latzhose, 1 Shirt und so ne Art Jogginganzug habe ich aus nem Katalog bestellt. Insgesamt hatte ich ne lange Latzhose, 2 kurze Hosen, 1 Jogginghose, 3 Shirt`s und ne Jacke vom Jogginganzug. Die Boutiquen haben zwar tolle Sachen, aber die sind mir einfach zu teuer gewesen (für die paar Monate). Ebay habe ich nichts gekauft, da ich schon in Läden so Probleme habe was zu finden, was richtig! sitzt. Da war mir das Risiko bei Ebay nen Fehlkauf zu machen zu groß. Die besten Sachen hat eigtl. C&A. lg Verena

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die vielen schönen Sachen bei C&A habe ich gesehen, nur leider habe ich eine einzige Hose in Gr. 50 gefunden(bin leider Übergewichtigt und zu dem auch sehr gross + SS mann o mann)die mir dann auch nicht wirklich passte. Musste sie zurückgeben, irgendwie war das Gummiteil zu weit und der Bund zu eng schon komisch. Hat jemand irgendwo eine Hose gesehen oder gekauft, die mir passen könnte und nicht so teuer ist??? Mind. Gr. 50

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo hab das gleiche problem!!! also ich war bei h&m in der BB-abteilung!!! passt auch über den baby-bauch und ich fand es nicht so teuer!!! (hose ca. 12€ shirt ca. 10€) ansonsten nähe ich mir die hosen selbst!!! ist billig und es passt *lach und übrigens auch gar nicht so schwierig!!! es gibt im kaufhaus nette und vor allem einfache schnitte, die auch anfängerinnen bewältigen können!!! oder du nimmst eine hose, die dir noch passt, nimmst jersey stoff (der wächst mit), trennst deine alte hose auf (keine panik, kannst du danach wieder zusammen nähen) und nimmst diesen schnitt (so habe ich angefangen)!!! ansonsten kriegt man preiswerte große hosen, die über den kugelbauch passen aus baumwolle auch z.b. bei KIK!!! und die sehen vernünftig aus!!!

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

die B*B-Kollektion von H&M kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ist erstens billiger als die Umstandsabteilung und 2. gibt es halt auch was für Dickere. Ich fahr dafür sogar extra in eine andere Stadt, weil es das hier in Wuppertal nicht gibt. Da findest du sicher was, was über deinen Kugelbauch passt. Liebe Grüße, Leni

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich trage Größe 46/48. Habe mir jetzt mal vorsorglich 2 Hosen (beide schwarze Stoffhosen) gekauft. Eine bei Neckermann und eine bei Babybutt. Kosten je ca. 40 €. Mir passen nur die Hosen mit Gummizug, der bis über den Bauch geht. Bei Ebay werden übrigens auch viele Sachen in großen Größen versteigert. Sind dort auch nicht so teuer. Eine von den neuen Hosen werde ich heut Abend mal anziehen... Habe schon den ganzen Tag einen Blähbauch und alle meine alten Hosen zwicken... Hoffentlich sieht das keiner, sonst erklären die mich noch für bescheuert, weil ich in der 13.ssw schon Umstandshosen trage. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

@leni21: ich bin auch grad mal in der 13. Woche und trage seit gestern U-Mode. Ist einfach bequemer und wärmer am Bauch ;-)

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du suchende :), ich hab in deinem teil 1 gar nicht gepostet, weil ich auch das meiste von H&M und C&A super schrecklich fand und immer noch finde (war gestern erst shoppen). Ich finde es ist eine Zumutung, was du als Schwangere anziehen sollst, zumindest was auch preislich einigermaßen erschwinglich ist. hosen habe ich die stretchhosen von orsay und pimkie, obwohl keine schwangerschaftshosen) etc. bis vor kurzem noch super tragen können, das ist auch vom preis o.k.. Aber: bei nitis im internet und bei premama habe ich sehr süße sachen gesehen, formes hat ganz tolle teure sachen, paulina in münchen ist auch sehr schick, mia nana in berlin und auch prenatal... baby walz kenne ich nicht, die sachen der versandhäuser sind ähnlich grausig, es ist ganz schön traurig. qualität hat auch seinen preis, die hosen von christoff sind z.b. toll. obwohl ich immer noch nach einer wirklich ausgestellten jeans suche bzw. 249,00 für eine ein bißchen heftig fand :) wenn ich dann ende januar nimmer schwanger bin - werde ich wohl alles in ebay reinstellen, da findet man wirklich noch schöne teile - man muss halt wirklich suchen. dort habe ich auch den shop von premama gefunden und sie hat auf ihrer page wirklich süße sachen und ist auch ne ganz liebe. habe von ihr auch mein hochzeitsoutfit für ende dezember. das ist vom italienischen hersteller attesa und wirklich sehr sehr schön. viel glück beim suchen!!!

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 14:09