Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Thema: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mitschwangere, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben, bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht... Beim Ultraschall in der 32. Woche wurde mein Kind als zu groß und schwer geschätzt ( etwa 2 Wochen Voraus) Bei einer erneuten Kontrolle hat sich dies wieder bestätigt und der Zwerg soll auch innerhalb von 2 Wochen wieder 600g zugelegt haben. Mein eigenes Gewicht hat sich in den letzten 6 Wochen kaum verändert. Jetzt bin ich in der 34. Woche und das Kind soll schon 2600g wiegen. Meine Ärztin möchte mich nun zu einem zweiten Diabetestest schicken Nun mache ich mir natürlich rießen Sorgen, was ist wenn ich nun wirklich Schwangerschaftsdiabetes habe und welche Folgen dies für mein Kind haben könnte.. Kann es sein, dass man davon gar nix merkt? Der erste Test um die 28.Woche war damals okay! Auch meine sonstigen Werte waren immer unauffällig, nur dass das Kind halt jetzt zu groß ist... Kennt das jemand, bzw. wie ist es ausgegangen? Liebe Grüße an Euch alle!

von Niszert am 20.03.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von Niszert

Hi. Ich hatte das in meiner ersten Ss. Der erste Zuckertest in der 27./28. Woche war unauffällig. Dann hat man in der 34./35. Woche Zucker im Urin festgestellt und mich zum Diabetologen geschickt. Dieser machte den großen Zuckertest und der war auffällig. Ich bekam dann ein Messgerät und Ernährungsplan. Musste aber nicht spritzen. Nur täglich messen. Mehr wurde nicht gemacht, weil mein Sohn weder zu groß noch zu schwer war und ich eh nicht mehr lange bis zum ET hatte. Er kam dann ne Woche über ET mit 3,6 kg und 50cm. Mach dir keinen Kopf. Geh zum Diabetologen. Der weiß was man in deinem Fall machen muss und gibt dir Tipps. Sei froh, dass es entdeckt wurde. Besser als unentdeckt und dann hat das Kind nach der Geburt Probleme. LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2015, 20:21